kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Technikabteilung Thread: BF3 Problem mit MAP-Wechsel oder Abstürze - Lösung
BF3 Problem mit MAP-Wechsel oder Abstürze - Lösung Seite: « 1 »
#1 am 12.01.2012 um 08:48 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
heitziii
Member
Posts: 157


Likes erhalten: 42

Hey Leute,

 

hatte in letzer Zeit Probleme mit BF3 und hab auch eine Lösung dafür gefunden. Vieleicht hilfts auch euch.

Noch ein Hinweis: meine Lösung muss nicht zwangsläufig auch bei euch funktionieren.


Achtung!!! Veränderungen an eurem System passieren auf eigene Gefahr

 

Problembeschreibung:


Ich hatte in letzter Zeit bei Battlefield 3 das Problem, dass wenn ich auf einem Server war und nach der Runde die Map gewechselt wurde, nur einen schwarzen Bildschirm hatte und unten rechts das typische Laden-Zeichen von BF3 hatte. Leider passierte dann nichts mehr, d.h. Sound war da, aber es wurde keine Map angezeigt die geladen werden sollte oder sonst was. Battlelog hat auch keinen Fehler gemeldet.

Einzigste Lösung war dabei immer --> Spiel beenden neustarten --> NERVIG

 

Lösung:

 

Nach langem suchen in verschiedenen Foren habe ich viele Lösungen gefunden. Eine die ich angewendet habe und auch funktioniert hat ist die manuelle Anpassung der Auslagerungsdatei unter Windows (7).

 

Wie Ihr das machen könnt findet ihr hier http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

 

Erklärung:

 

Was macht ihr da? Da Windows nicht alle Daten im Arbeitsspeicher halten kann, werden diese ab und zu in die Auslagerrungsdatei ausgelagert (Ja daher der Name der Datei und ja des klingt logisch). Die Größe der Auslagerungsdatei richtet sich dabei nach der Größe eures eingebauten Arbeitsspeichers.

Das Problem dabei ist, dass Windows diese Auslagerungsdatei dynamisch anpasst, d.h. Windows legt eine minimal und eine maximal Größe der Auslagerungsdatei fest, Innerhalb dieser festen Größen wird die Datei laufend neu angepasst, was einen Aufwand bedeutet und Windows ist (Win)doof und nimmt schlechte Größen.

Deshalb legt man manuell eine Größe der Auslagerungsdatei an die sich in der minimalen und maximalen Größe gleicht. Die optimale größe ist dabei "eingebauter Arbeitsspeicher x 1,5".

 

Hoffe ich konnte euch Helfen. Übrigens hilft die manuelle Anpassung der Auslagerungsdatei nicht nur bei BF3, sondern ist immer sinnvoll.

 

Viele Grüße

 

Heitziii

 

 


IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen