kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Technikabteilung Thread: Mechanische Tastaturen
Mechanische Tastaturen Seite: « 1 »
#1 am 24.03.2013 um 13:13 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Ich wollte mal fragen wie eure meinungen zu Mechanischen Tastaturen sind ?

Da meine g15 so langsam altert, und nach und nach kleinere macken auftauchen überleg ich mir mal was neues zu holen, und da das geplante budget für das x65f doch nicht ausgegeben wird (EA mag mich nicht =D) ist jetzt vllt der richtige moment, Geplant ist eigentlich die g19 da sie mir eig ganz gut gefällt, Aber da man das display eh nur begrenzt nutzt... ist vllt ne Mechanische tastatur die bessere wahl, hat den jemand schon erfahrung mit einer von denen ? oder was haltet ihr überhaupt von denen ?

 


 

 

IP gespeichert
#2 am 24.03.2013 um 13:49 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich hab ne razer blackwidow(mechanich)

also meine meinung ist das die tasterturen sehr qualitativ sind und die tasten sind relativ leicht zu drücken und sie reagieren sehr früh. jeh nach marke sind die tasten aber auch härter, zb bei ner steelseries! da ist aber auch der unterschied das die tasten nicht so klicken wie bei der blackwidow, was schonma nerven kann wenn man ohne headset spielt.

 

ich empfehle dir mal ein paar tasterturen selbst unter die lupe zu nehmen, in irgendwelchen läden wo du welche kaufen kannst. ansonsten sag ich aus eigener erfahrung mechaniche tastas sind top!^^

 

wenn du wissen willst wie die tasta so komisch klickt, kann ich dir im ts mal das klicken übers hs zeigen. lol



zuletzt editiert von Atem am 24.03.2013 13:50 Uhr 
IP gespeichert
#3 am 24.03.2013 um 14:31 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
decadenCe
unregistriert

Steelseries 6GV2 (mechanisch) hab ich und is die beste die bis jetzt hatte !

die is schlicht ohne "mini-monitor schwachsinn" und derbe robust, also man kann mitter faust draufhaun ohne das ein gleich die tasten um die ohren fliegenlaugh.gif

 

von Razer halte ich net mehr sehr viel, hab zwar noch ne mouse von, aber hatte bis jetzt immer nach 1 Jahr probleme mit Razerprodukten (Headset,Maus) das sie net mehr richtig funktionierten bzw. komplett den Geist aufgeben haben, die Razertreiber kann man iwie auch inne tonne kloppen

 

logitech hatte ich auch ne Maus und Tastatur, aber finde das Razer oder Steelseries sachen besser sind zum Zocken (RazerSachen sofern sie länger als ein Jahr halten)

 

mir kommt nur noch steelseries ins haus...

 



zuletzt editiert von decadenCe am 24.03.2013 14:33 Uhr 
IP gespeichert
#4 am 24.03.2013 um 15:09 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Hmm , Hört sich ja ganz gut an.. Joa ist halt auch so, Dieser mini monitor ist auch unnötig nur sah das immer iwie geil aus^^ Wollte mir eig schon am release direkt die g19 holen hab ich dann aber aus genau den gründen nicht gemacht jetzt werd ich mir wohl bald mal einige mechanische ansehen..

Joa hmm hab vorher eig immer mit logitech mäusen gezockt ausser vor 5-6 jahren da hab ich mir mal ne Razer geholt!

Hab mir aber vor nem jahr oder so die Cyborg R.A.T 7 geholt, mit der 9 (drahtlos konnte ich mich nicht anfreunden, ich brauch da nen kabel ) aber mit der bin ich auch jetzt noch mehr als zufrieden, jede menge einstellungs möglichkeiten, 3 modi die man frei programmieren kann, und der aim button am daumen ist der hammer =D wenn man mal etwas mehr aim braucht

Und halt dass ich die maus in jede richtung anpassen kann war mir wichtig, Kann das garnicht ab wenn die halbe hand aufm mauspad hängt!

Bei cyborg bin ich mit der quali eig immer sehr zufrieden, wollte mir ja auch das X65f (Joystick system) holen, aber da bf3 dafür eh keine richtige einstellungsmöglichkeiten hat warte ich damit noch und hoffe dass es bei bf4 dann richtig geht

 


 

 

IP gespeichert
#5 am 24.03.2013 um 16:07 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
decadenCe
unregistriert

meinste mit modi, das du die dpi-wert programieren kannst ???

find ich auch schwachsinnig , einfach richtig großes stoffmousepad (über 30cm breite )

spiele bei cs und (bf3 wenn ich den rotz mal spiele )ne richtig langsame maus,dann rührt man zwar mehr rum

hat aber mehr control...

 

is zwar immer geschmackssache aber lieber generell langsamere mouse,als zu schnell

 

die meisten einstellungen wie beschleunigung und anderen kram immer ausschalten, sind eher hinderlich,da diese meistens zu kleinen lags führen können (oder so eine art "losbrech-moment" zu folge haben)

 

 
IP gespeichert
#6 am 24.03.2013 um 16:35 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

Also ich hab auch die Razer BlackWidow und bin ziemlich zufrieden damit. Ziemlich cooles Tippgefühl und nen super netter Anschlag! So Spielereien wie nen Display (und extra-Tasten, etc.) brauch ich auch absolut nicht, ich schau da eh nicht drauf

 

Die Steelseries 6Gv2 hatte ich auf der Gamescom letztes Jahr unter den Fingern, die find ich auch ziemlich nice. Die klackt halt nicht so und hat auch allgemein nen weicheren Anschlag. Könnte ich mich auch gut mit anfreunden. Aber da ich jetzt nunmal die BlackWidow hab (ich glaub, zu dem Zeitpunkt war die Steelseries auch noch gar nicht auf dem Markt) und mit ihr auch recht zufrieden bin, will ich hier nicht meckern.

 

Mein Rat: Einfach mal in nem Media Markt probetippen und dann entscheiden.

 
IP gespeichert
#7 am 24.03.2013 um 17:15 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

nene , Gibt halt mehrere einstellungen zur maus, und da kann man sie in 3 profilen speichern die man einfach and der maus direkt zwischen denen wechseln kann! , Joa cs stimmt, aber bei bf3 wo es auch fahrzeuge gibt, und helis jets etc ist es schon von vorteil wenn man im spiel schnell die mausgeschwindigkeit wechseln kann!, Dieser aim button ermöglicht es dass ich trotz höherer mausgeschwindigkeit auch mal schnell durch gedrückt halten einer taste am daumen zu einer niedrigen geschwindigkeit komme (welche ich auch einstellen kann!)

Joa mit stoff pads hab ichs nicht so , Hab mir das ROCCAT Alumic geholt! damit läufts perfekt, kostete auch etwas mehr als das durchschnitts pad!

 

Joa werd ich dann bald mal machen, Mal sehen was die dann so im angebot haben

 


 

 

IP gespeichert
#8 am 24.03.2013 um 17:26 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

Ich bin auch kein Fan von den Stoffdingern. Hab jetzt seit ner Woche das Steelseries 4HD, das is schön hart, aber nicht so nen Plastikbrett wie die Teile von früher

Vorher das Roccat Sota gehabt. Prinzipiell auch ain Ordnung. Hat sich aber innerhalb von 1 Jahr ziemlich abgenutzt und vor allem nach n paar Monaten angefangen sich sich hochzuwellen. Ekelhaft. Aber das Problem schien dem Amazon-Rezensionen nicht nur ich zu haben

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen