kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Games Forum: Starcraft 2 Thread: Bonjwa - eSport Schule
Bonjwa - eSport Schule Seite: « 1 »
#1 am 25.11.2013 um 17:45 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332


Bonjwa - eSport Schule



Das neue Projekt von Niklas "AiHonor" Behrens ist online:

http://www.bonjwa.de/


Bonjwa ist eine eSport Schule, bei der man als Anfänger oder Fortgeschrittener lernen kann in Games besser zu werden (erstmal nur Starcraft 2). Hierbei sollen Wissen und Fähigkeiten vermittelt werden, die euren Skill pushen.

 

Da das Projet frisch gelauncht wurde gibt aktuell noch recht wenig Content, alle Interessierten können das Projekt jedoch bereits jetzt ansehen und sich damit vertraut machen.


...man darf also gespannt sein...




zuletzt editiert von boehseronkel am 25.11.2013 17:45 Uhr 



1 Member findet diesen Beitrag gut:





Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#2 am 05.12.2013 um 11:09 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Starcraft Basics und Taktiken zu erlernen und perfektionieren ist sehr gut! Hier vielleicht ein paar Links die ebenfalls noch recht praktisch sind.

Wenn ich noch folgende links für interessierte hinzufügen darf beer2.gif:

 

http://forsakenxe.de/wordpress/

 

http://okkosc2.bplaced.net/sc2/

 

www.starcraftschule.de

 

www.teamliquid.net

 

 

 

PS: Am meisten lernt ma allerdings noch in der Ladder , zumidnest wenn ma die builds drauf hat.



zuletzt editiert von goSTAHL am 05.12.2013 11:11 Uhr 
IP gespeichert
#3 am 05.12.2013 um 13:42 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

hahaha

das Studio vom Honor sieht ja mal Ranzig aus:D



zuletzt editiert von Zera am 05.12.2013 13:44 Uhr 
IP gespeichert
#4 am 05.12.2013 um 17:24 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Negoushima
unregistriert

Wenn du dich auf das Bild beziehst was auf der Bonjwa-Startseite zu sehen ist mit Buddy und "Zockn and Talk" das ist einer der Studioräume von Game One. Honors Studio sieht so aus: 

http://abload.de/img/1174740_6506041816514tzenv.jpg

 

Greenscreen, LDE-Studio Leuchte, USB-Kondensator Mikrofon und 2 Bildschirmen direkt in seinem Schlafzimmer.

 
IP gespeichert
#5 am 03.08.2014 um 10:22 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

wenn da wirklich jemand 130 lappen für 5 stunden coaching mit nem 0815GM hinlegt dann gehört der person echt eine in die fresse geschlagen absolut frechheit die schule und sollte von blizzard verboten oder mit permabans geahndet werden für alle beteiligten

 
IP gespeichert
#6 am 03.08.2014 um 11:41 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

GoofY schrieb:

wenn da wirklich jemand 130 lappen für 5 stunden coaching mit nem 0815GM hinlegt dann gehört der person echt eine in die fresse geschlagen absolut frechheit die schule und sollte von blizzard verboten oder mit permabans geahndet werden für alle beteiligten



Und warum genau? Es gibt Auto-Türkenhändler, die Schrott verkaufen, KfZ-Werkstätten ohne Meister im Betrieb, Billig-Hackfleisch beim Discounter für 99cent pro halbem Pfund. Alles kein hoher Qualitättsstandard und trotzdem wirds verkauft. Warum? Weils ne Dienstleitung ist, die im Zweifelsfall Geld einbringt. Solange es Leute gibt, die das wertschätzen und bezahlen, ist doch alles gut, dann ist jeder glücklich. Ist ja nicht so, dass man als Konsument zu irgendwas gezwungen wird.

 

Und bitte: Was soll denn die Bezeichnung 08/15-GM? Nur weil man in den großen Turnieren nicht erfolgreich ist, ist man doch kein schlechter Spieler! Willst du damit sagen, dass ein random (analog zu der Bezeichnung "08/15") 1.Bundesliga-Spieler kein Recht hätte, aufgrund seiner "unwürdigen Leistung" anderen was über Fußball beizubringen, weil er nicht in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielt? GM ist GM und spiegelt (high master schließ ich jetzt mal mit ein) IMHO relativ gut die Liste der 200+x besten SC2-Spieler pro Region wider. Für mich gibts da kein "08/15". 

 
IP gespeichert
#7 am 03.08.2014 um 14:03 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Und warum genau? Es gibt Auto-Türkenhändler, die Schrott verkaufen, KfZ-Werkstätten ohne Meister im Betrieb, Billig-Hackfleisch beim Discounter für 99cent pro halbem Pfund. Alles kein hoher Qualitättsstandard und trotzdem wirds verkauft. Warum? Weils ne Dienstleitung ist, die im Zweifelsfall Geld einbringt

 

dazu kann ich nur sagen dass das ein meinungskonflikt ist denn wir sowieso nich lösen werden^^

 

was ich dir allerdings mit sicherheit sagen kann ist dass dieses coaching in 99% der fälle absolut gar nichts bringen wird. klar kann dir ein AIHonor/kaup/roof oder sonstiger sagen ok du scoutest doppelgas beim toss und siehst keine dritte pylone inbase also kommt ein proxy orcale oder proxy twillight blink oder dt. gib das bei google ein und du zahlst keine 130 tacken. und vor allem wenn die herren das einem bronze oder silberspieler erzählen wird er das zwar scouten aber sowieso nicht verstehen was da gerade abläuft.

 

zu der bezeichnung 0815 gm müsstest du gm sein oder zumindest mal gegen den ein oder anderen gespielt haben. natürlich gibt es gute gms und einfach nur welche die aufgrund mass gamings oder boosting da drin hocken und zufälligerweise ein paar games mit cheese gewinnen wie zb NoEmotion von waveplay der von einem gewissen "arcadya" da reingespielt wurde.

 

und zu meiner aussage blizzard sollte all jenen einen permaban verpassen darf ich dir auch einen vergleich geben. du gehst ja auch nich mit 20 melonen zum LIDL stellst dich neben den obststand davon und verkaufst sie 10 billiger als der discounter. das ist blizzards spiel und sie verdienen rein gar nichts an dieser abzocke von ein paar semipros dies halt leider zu nix bringen in diesem spiel^^

 
IP gespeichert
#8 am 03.08.2014 um 17:53 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332

Also so wie ich das sehe, bietet Bonjwa derzeit nur Coaching von hochklassigen Pro bzw. Semi- Progamern an. Die meißten hiervon coachen normalerweise selbst zu einem ähnlichen wenn gleich auch relativ niedrigen Stundensatz.

 

Blizzard wird das coaching genauso recht sein wie SC2 Twitch Streamer, Caster, Clans, Turniere und Starcraft Communities. All diese tragen einen großen Teil zu einer aktiven und lebendigen Community bei und erzeugen eine gewisse Kundenbindung; Mal ganz abgesehen vom Werbeeffekt.

 

Aus Marktwirtschaftlicher Sicht wird sich das Coachingangebot einfach nach Angebot und Nachfrage richten. Wenn sich keiner für Coaching in diesem Bereich interessiert wird Bonjwa über kurz oder lang wohl nicht überleben können.

 

Ich denke die Zielgruppe sind in diesem Fall auch nicht die Bronze - Gold Spieler sondern eher die High Dia - GM Spieler.

 

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#9 am 04.08.2014 um 18:32 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Klar sind 130 € für 5 Std relativ teuer , aber es sind halt gute Spieler die dich da Coachen.

Irgendwo hab ich mal gelesen das irgend nen Top Kori (MMA?) mal Coaching für 500$ die Std. angeboten hat.

Je höher der Skilllevel desto teurer nunmal. kA ob die das dann noch versteuern müssen , aber glaub das wird erst ab nem gewissen Geldwert Steuerpfllichtig. Du kannst dich als Bronze / Silberspieler ja auch von nem Dia für 3€ / Std Coachen lassen , aber das muss ja jeder in endeffekt selber wissen was er ausgeben will.

 

Die Seite an sich ist ganz OK , es ist keine reine Starcraft Seite sondern ne E-Sport Schule. Dota sowie LoL sind da auch vertreten.

Allerdings fusioniert Bonjwa derzeit mit der StarcraftSchule was die Qualität im SC Bereich steigern sollte.

Ich selber bin auch im Forum aktiv und muss sagen das es möglicherweise bessere Schulen gibt , und wer jetzt mit dem Argument kommt das man lieber dahin gehen sollte , den frag ich warum er denn hier im Clan ist , denn es gibt sicherlich bessere als GC.

Es ist einfach ne Sache wo man sich wohl fühlt und wem die Community gefällt.

Jedes Projekt fängt nunmal klein an . Take hatte auch nich Instant nen 150qm² Studio und zig Mitarbeiter. Das kommt halt alles erst im laufe der Zeit.

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen