kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Games Forum: Battlefield 3 Thread: tipps und tricks für BF3
tipps und tricks für BF3 Seite: « 1 2 3 »
#1 am 16.12.2011 um 10:25 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hab euch mal ein paar sachen rausgesucht vielleicht hilft es dem je und anderem

 

http://solariz.de/4408/battlefield-3-guide-tipps-und-tricks.htm

 
IP gespeichert
#2 am 16.12.2011 um 10:49 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Dann geb ich hier mal meine Panzertipps zum besten.

Tip1: Fahrt immer mit maximaler Besetzung. Im Idealfall sind das drei Leute: Fahrer, Gunner und Späher. Der Späher benutzt das CITV, ein 360° Rundumsichtgerät mit Infrarot. Er kann damit Fahrzeuge und Helis markieren, welche der Fahrer dann mit Hitzeraketen abschiessen kann, sofern er diese als Upgrade festgelegt hat.

Tip2: Der Fahrer bleibt immer im Panzer, die anderen beiden können aussteigen und gegebenenfalls den Tank reparieren, natürlich immer mit dem eigenen Fahrzeug als Deckung.

Tip3: Die Hauptaufgabe des Gunners ist es, feindliche Infanterie zu bekämpfen, die sich dem Panzer nähert. Raketenwerfer, aber auch C4 sind eine große Bedrohung. Leider gibt es immer wieder Gunner, welche die ganze Zeit auf Jets oder Helikopter feuern, wobei sie aber nur mäßigen Schaden anrichten. Für die Helis ist in erster Linie der Fahrer zuständig, siehe Tip1. Geübte Panzerfahrer können auch ihre Hauptkanone nutzen, um tieffliegende Helis aus dem Himmel zu fegen - das erfordert aber viel Übung.

Tip4: Versteckt euren Tank. Nutzt Gebäude und große Felsen als Deckung, denn auch Helis haben Hitzeraketen. Bleibt in Bewegung, um ein möglichst schweres Ziel abzugeben.

Tip5: Im Gefecht Tank vs Tank ist der erste Treffer sehr entscheident. Wenn ihr ihn landet, steigen eure Chancen stark, das Gefecht zu gewinnen. Trefft den Gegner möglichst von hinten oder an den Seiten, und wendet ihm immer eure Front entgegen. Wurde der Gegner entdeckt, versucht euch für euren ersten Schuss von hinten zu nähern. Benutzt die Hitzeraketen, um ihm einen zusätzlichen Schlag zu verpassen.

Tip6: Spottet und markiert jeden Gegner. Auch Infanterie. Der Feind, dessen Position man kennt, ist nur noch halb so gefährlich. Dies ist vor allem die Aufgabe des Spähers, der jeden Gegner durch sein Sichtgerät entdecken kann.

Tip7: Achtet auf Minen. Diese kleinen Bastarde sind noch schwerer zu entdecken, als in BF2. Wenn ihr unsicher seid, ob es eure oder generische Minen sind (der blaue Pfeil wird erst sichtbar, wenn man nahe dran ist), schiesst mit der Hauptkanone darauf. Dadurch werden die Minen zerstört und ihr bekommt sogar Punkte dafür. Minen sind im CITV ebenfalls gut sichtbar, falls ihr über Headset kommuniziert, soll der Späher davor warnen.

Tip8: Auch als Gunner und Späher kann man Punkte sammeln, denn man erhält Hilfspunkte, für jeden Kill den der Fahrer verübt. Auch der Späher erhält Punkte, wenn er Fahr-und Flugzeuge anvisiert hat. Die Zoomfunktion ist für den Gunner unerlässlich, um Infanterie besser entdecken und beschiessen zu können.

Tip9: Nutzt das Reactive Armor Upgrade als Fahrer, falls schon verfügbar. Es schützt euch zusätzlich etwas vor RPG-Feuer. Welche Upgrades ihr letzten Endes am sinnvollsten erachtet, muss eure Spielweise zeigen.

PS: Wer das CITV mal in Aktion sehen will, hab ein link davon: BF3 CITV - YouTube

Hier könnt ihr das jene oder des andere rauszupfen:

Conquest + rush tips

 

Viel Glück und vor allem: Viel Spass!

Lg Enver



zuletzt editiert von enver am 19.12.2011 14:18 Uhr 
IP gespeichert
#3 am 16.12.2011 um 11:37 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert


Unterschiede:
Die Jets in Rush sind von der Gatling her stärker und können auch Panzer knacken. Aber dafür sind sie schwerfälliger und haben auch keinen Nachbrenner im Gegensatz zu den Jets im Eroberungs-Modus. Abgesehen davon stehen in Eroberung 2 Jets zur Verfügung, während Rush nur 1 hat.


Jets sind gut gegen:
- andere Jets
- Helikopter
- leicht gepanzerte Fahrzeuge (wenn man gelenkte Raketen hat)


Jets sind aber schlecht gegen:
- Infantrie
- stark gepanzerte Fahrzeuge (mit gelenkten Raketen braucht man 2-3 Anflüge/Treffer)


Jeder Jet-Pilot sollte folgende Ziel-Priorität haben:
1. Jets (Um die Luftüberlegenheit zu sichern)
2. Helikopter (da diese unter Umständen sehr gefährlich werden könnten)
3. Panzer (wenn gelenkte Raketen dabei sind)
4. Leicht gepanzerte Fahrzeuge (es sei den es sind wieder feindliche Jets in der Luft)


Vorteil von Jets:
- Sie sind schnell, wendig und haben eine enorme Reichweite (Todeszone)
- Mit dem MG vom Boden schwer zu treffen


Nachteile von Jets:
- Stinger können Jets schnell erfassen, der Jet hat kaum eine Möglichkeit hinter Gebäuden in Deckung zu gehen
- Bodenziele sind sehr schwer zu erkennen
- Bodenziele sind schwer zu treffen, mit der Gatling beinahe unmöglich
- Dünne Laternen oder andere Objekte können beim Tiefflug tödlich enden
- Wenn der Jet bei 50% ist und man kein Feuerlöscher dabei hat, ist er nutzlos
- Sie können keine Flaggen einnehmen oder Bomben entschärfen/platzieren


Richtige Nutzung:
- Jets können in erster Linie eingesetzt werden um den Helikoptern den Luftraum frei zu machen
- Mit gelenkten Raketen können Bodenziele wie z.B. Panzer für einen gemeinsamen Schlag angegriffen werden
- Erkundung und Ablenkung von gegnerischen Einheiten


Manöver:
- Eins mit der Natur. Sollte ein oder mehrere Jets im Nacken liegen empfielt es sich im Tiefflug die Feinde abzuschütteln oder gar gegen andere Objekte fliegen zu lassen. Zwar ein teilweise riskantes Manöver, aber da der Gegner ggf. den Jet schnell aus den Augen verliert, wäre dies eine gute Möglichkeit

- Irrer Ivan. Im Grund heißt dies, dass man Kreise und Loopings fliegt und dann einmal die Richtung ändert, nachdem man 2 oder 3mal im Kreis geflogen ist. Wenn man stark abbremst, verliert der Gegner einen aus den Augen und man kann sogar hinter diesen gelangen.

- Stop n Go. Das wechseln zwischen Vollgas, Nachbrenner und starken Abbremsen gepaart mit Richtungswechsel verwirrt den Gegner. Vor allem wenn es darum geht den Wendekreis erst zu vergrößern und dann im richtigen Moment zu verkleinern, kann man nicht nur den Gegner abschütteln, sondern sogar an ihm "kleben" bleiben

- Tod stellen. Sollte man den Feuerlöscher dabei haben, kann man auch entkommen, wenn man sehr stark angeschlagen ist und so tut als würde man abstürzten bzw. das Flugzeug nicht mehr kontrollieren. Ab und an lassen die Gegner nämlich von einem ab und widmen sich anderen Dingen. Dann sollte man den Feuerlöscher verwenden und normal weiterfliegen bzw. bei Bedarf lieber zur Basis zurück fliegen, aufladen und dann wieder aufs Schlachtfeld zurück.


Tipps und Wissenswertes:
- Wenn man ein Ziel sieht, sollte man dieses so früh wie möglich mit BACK markieren. Wenn der Gegner mal kurz aus den Augen verschwinden, kann die rote Zielmarkierung helfen diesen zu finden.
- Steuern sollte man am Anfang aus der Cockpit-Ansicht, da es viel Übung braucht, das Ding von der Aussenansicht zu steuern.
- Beim Überblick bzw. Spähen von Zielen sollte man aber entweder die Außenansicht oder die Zielsicht von den Gelenkten Raketen verwenden. Ein kurzer Blick sollte genügen um Gegner zu markieren.
- Schießen und zielen sollte man unbedingt dann in der Cockpit-Ansicht.
- Wenn man Gegner mit der Gatling ausschalten will, muss man darauf achten dass man ein wenig vor den Gegner zielt, da die Kugeln sonst hinter den Gegner fliegen. Kurze Feuerstöße reichen um die richtige Zielrichtung zu bestimmen.
- Die beste Schussposition für die Gatling ist entweder hinter einem Jet oder so, dass man fast auf den feindlichen Jet schauen kann. Wenn der Gegner gut im Visier ist sind kurze und gezielte Feuerstöße der Schlüssel, wobei bei unachtsamen oder ungeübten Spielern es auch ausreichend ist, das gesamte "Magazin" abzufeuern.
- Geduld sollte unbedingt mitfliegen. Ein Luftkampf sollte geduldig und überlegt gekämpft werden, sonst könnte der Gegner den Spieß umdrehen. Auch wenn nur kurze Salven den Gegner treffen und Kampf ein wenig in die Länge zieht, so ist es nur eine Frage der Zeit.
- Kampfunfähige Jets sind so gut wie kaputt. Sollte der Gegner keinen Feuerlöscher haben (drauf achten), sollte man den Jet möglichst dem Schicksal überlassen und das nächste Ziel ansteuern. Meist springen die meisten feindlichen Piloten aus, schon bevor das Flugzeug komplett zerstört ist.
- Ein Jet ist keine Kill-Maschine. Ein Jet dient zur Aufklärung und Unterstützung, von daher sollte man jetzt nicht erwarten großartig Kills oder Punkte machen zu können, die kann man nämlich mit Panzern, Helis oder als Infantrie.
- Im Gegensatz zu den meisten Fahrzeugen kann man auch in den Jets direkt spawnen. Bei Rush wird dies zur Glückssache, bei Eroberung besteht eine 50% Chance. Um die Chance so groß wie möglich zu halten, sollte man warten bis die Jets spawnen und dann den in der Liste ganz unten zu besetzen. Da die meisten nämlich erst die oberen Fahrzeuge nehmen und ggf. auf der Map spawnen, ist die Chance sehr hoch im "untersten" Jet Platz zu nehmen.
- Einige Gegnerjets werden versuchen euch frontal zu rammen. Da es sich dann hierbei meist um Noobs handelt, sollte man diesen ausweichen und dann zeigen wer hier der Boss ist. Das Gleiche gilt für Helikoptern: Gegnerjets wollen die Helis sehr gerne rammen, deswegen sollte man als Jet-Pilot erst die anderen Jets runter holen, damit die Helis wenigstens davor ihre Ruhe haben.
- Sollte man erfasst werden gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder man benutzt die Flares, die man recht früh bekommt oder man fliegt tief und hofft dass die Rakete an Felsen oder Gebäuden explodiert. Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn man die "Bremse" betätigt und eine scharfe 180° Kurve fliegt, da mit etwas Glück die Rakete vorbeifliegt. Ist aber meist Zufall, von daher die letzte Möglichkeit.
- Beim Zielen auf Bodenziele sollte man diese erstmal mit BACK markieren. Danach sollte man sich erst vom Schlachtfeld entfernen, einen Kurs setzen und dann das Ziel mit den Gieren-Tasten anfliegen. Die Kombination aus Raketenwerfer/Gelenkte Rakete und Gatling zerstört jedes Fahrzeug bzw. macht dieses wenigstens kampfunfähig.


TOP-Perks:
- Luftradar: Alle Fahrzeuge werden auf der Minikarte angezeigt, egal ob Luft-, Wasser- oder Bodenfahrzeug. Vor allem im Luftkampf sinnvoll, wenn der Gegner versucht zu fliehen bzw. wenn man selbst verfolgt wird, kann man sehen wie der Gegner gerade fliegt oder ob das Manöver geklappt hat. Außerdem kann man sehr gut feindliche Fahrzeuge orten und dem eigenen Squad/Team Bescheid geben.

- Feuerlöscher: IR-Flares sind gegen Lenkraketen sehr wirkungsvoll, haben aber einen Nachteil: Sollte man immer noch erfasst werden, dann kann man das Fliegen fast vergessen. Auch wenn man mit ner Gatling oder der Flak zu 50% angeschossen wurde, hat man kaum mehr eine Chance etwas tun zu können. Eine gute Alternative ist der Feuerlöscher: Dieser repariert Fahrzeuge selbst mit 1% und stellt die Rüstung auf 52% her bzw. das Flugzeug lässt sich wieder kontrolliert steuern. Zwar wird man gegen den nächsten Raketenbeschuss wenig machen können, aber das wäre bei den IR-Flares nicht anders. Da man aber alleine ist und das Flugzeug in der Luft nicht repariert werden kann bzw. das Landen auf einem ebenen und sicheren Gebiet meist unmöglich ist, sollte der Feuerlöscher auf langen Flügen dabei sein.

- Gelenkte Raketen: Wärmesucher sind schön und gut, aber nur gegen die Luftfahrzeuge und auch nur dann, wenn diese keine Flares dabei haben. Da dies aber mittlerweile fast überall Standard ist, kann man die Wärmesucher wegpacken und die Lufteinheiten mit ein wenig Übung mit der Gatling vom Himmel holen. Vorteil der Gatling ist, dass sie nicht von Gegenmaßnahmen beeinflusst werden kann und teilweise Feinde sehr schnell zerstört. Gelenkte Raketen oder evtl. der Raketenwerfer hingegen eignen sich perfekt bei angeforderten Luftschlägen. Mit dem Soflam-markierte Ziele lassen sich die Raketen sogar Javelin-like abfeuern. Ohne die gelenkten Raketen wird man kaum den Bodeneinheiten eine Hilfe sein. Der große Vorteil ist aber, dass man keinen direkten Tiefflug machen muss, sondern auch aus der Höhe die Ziele anpeilen und beschießen kann. Da es ein paar Sekunden dauert, bis das Ziel angepeilt ist, sollte man das Ziel erst markieren, einen langen Kurs setzen und das Ziel aus großer Höhe anvisieren. Am Besten klappt dies mit den Gieren- und Neigen-Sticks.

 

lg enver

 

 
IP gespeichert
#4 am 16.12.2011 um 16:08 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

 

Das Bild ist sehr interessant!

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#5 am 16.12.2011 um 18:39 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Sehr gute Beiträge... nicht schlecht.

 
IP gespeichert
#6 am 16.12.2011 um 18:52 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

 

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#7 am 16.12.2011 um 23:11 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Spontan fällt mir noch ein Trick ein um Helis/Jets runterzuholen. Man zielt mit einer Stinger, wärmesuchende Raketen aus Anti-Air Tank, Jet oder Heli auf das entsprechende Flugzeug/Heli und wartet ab bis es gelockt hat. Anstatt sofort zu schießen wartet man kurz und folgt natürlich dem Jet/Hubschrauber.

 

Oftmals lassen diese sofort ihre Flares los, dann heißt es nur nochmal kurz anvisieren und abzudrücken. Meist trifft die Rakete, da die Flares für diesen Augenblick verbraucht sind.

 
IP gespeichert
#8 am 20.12.2011 um 13:00 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

kurze Klasenübersicht: Top Waffen

 

Support:

 

-M240B

-PKP Pecheng

-M60EA

 

Assault:

 

-F2000&G3A3

-KH2002

-M16A3


Pionier:

 

-SCAR-H

-A-91

-M4A1

 

Recon:

 

-M98B   95dmg auf 15m

-SV98    75dmg auf 15m

-M40A5  75dmg auf 15m

 

bitte spiel euch jene waffe frei die euch gefällt und probiert mit den waffen umzugehen

 

LG enver

 
IP gespeichert
#9 am 20.12.2011 um 14:11 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hmmm ich muss sagen, das mit den Waffen ist eigentlich quatsch. Natürlich gibt es favorisierte Waffen, aber jeder Spieler spielt anders.

 

Ich persönlich kann mit der A-91 vom Pionier gar nichts anfangen. Das ist halt wie jeder damit zurechtkommt.

 

Trotzdem danke für die Auflistung.

 
IP gespeichert
#10 am 20.12.2011 um 17:51 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Ja geb ich dem Ryoz recht, auch wenn es mir weh tut das zuzugeben Weil ich spiele mit der M39 EMR Sniper, ist ne automatische mit 11 Schuss und extrem genau im schuss. Hält natürlich mit der M 98 Sniper nicht mit auf extrem weite distanz, aber da sie nur einschuss hat und es ewig braucht zum nachladen, für mich ungeeignet, da ich immer da bin wo viele rumlaufen...

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#11 am 20.12.2011 um 18:52 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

pzycho schrieb:

Ja geb ich dem Ryoz recht, auch wenn es mir weh tut das zuzugeben



 
IP gespeichert
Seite: « 1 2 3 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen