kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Games Forum: Battlefield 3 Thread: Battlefield 4
Battlefield 4 Seite: « 1 2 »
#1 am 27.03.2013 um 11:21 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332

 

Battlefield 4

 

 

Da heute Nacht Battlefield 4 offiziell angekündigt wurde, hier nun auch der entsprechende Thread dafür.

 

 

 

Folgendes gleich vorweg: Es wird sich nicht viel ändern! Was ja in anbetracht der kurzen Entwicklungszeit und des Releasezyklus zu erwarten war.

 

 

Hauptsächlich wird sich Grafisch etwas tun. Selbe Engine (Frostbite 2), allerdings soll diese bis zu 80% genutzt werden (30% bei BF3). Eventuell ein Wettersystem mit Schnee, Regen, etc. und bessere Zerstörungen als in BF3. Neu hinzukommen sollen anscheinend (wieder) Seeschlachten. Ähnlich wie in BF 1942. Möglicherweise wird es auch eine 3. Fraktion geben.

 

 

Releasetermin soll Ende 2013 sein. Wahrscheinlich will man hier das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen?!

 

 

Vorbestellen kann man es sich jedenfalls schon. 60 EUR für die Standard und 70 EUR für die Deluxe Version sind zwar happig, waren jedoch zu erwarten. Für Konsole (PS3, XBOX 360) liegt die Standard Version zur Zeit sogar bei 75 EUR. Nach einem Finanziell eher schlechten 2012 für EA muss man hier wohl wieder richtig Umsatz generieren.

 

 

Battlefield 3 Premium User sollen übrigens einen Beta Zugang zu Battlefield 4 bekommen. Man darf gespannt sein.

 

 

 

Ob es die oben genannten Änderungen notwendig machen ein neues Spiel herauszubringen...naja....lässt sich drüber Streiten. Meiner Meinung wären Bugfixes für BF3 und eine Überarbeitung des Battlelog Prinzips wichtiger gewesen.

 

 

 

Jetzt seid ihr gefragt, was sind eure Meinungen zu Battlefield 4?

 

 

News, Infos, etc. zum Game immer gerne hier rein



zuletzt editiert von pzycho am 26.06.2013 12:31 Uhr 



Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#2 am 27.03.2013 um 12:32 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Steps
unregistriert

Da DICE über die Jahre seit dem Release eigentlich sich auf die Entwicklung der DLCs für Battlefield 3 konzentrieren hätte sollen, denke ich, dass es für Battlefield 4 zu früh ist. Sie sollen meiner Meinung nach erstmal alle Fehler in Battlefield 3 beseitigen (Fahrzeug-Physik, useless-shit (z.B. ribbons) raus, camos sollten mal was bringen, anstatt mit 3D-Spotting eh alle Gegner sichtbar zu machen, Teamplay wie in Battlefield 2 wieder rein (z.B. Zweisitzer-Jet), [...]), aber für Vieles, was ich hier aufgezählt hab, was für ein Battlefield selbstverständlich sein sollte, wird es leider schonwieder zu spät sein, da EA eh einen Scheißdreck auf die Spieler gibt und eine nette PR-Agenda drüber legt, die zeigen soll, dass DICE auf die Kunden achtet, aber in Wirklichkeit nur schnell Spiele produzieren soll, die Electronic Arts' Börsenkurs wieder hochtreiben sollen, der seit 2008 wie bei fast allen anderen Publishern am Arsch ist, diesen aber nur weiter in den Ruin treiben. Das bedeutet aber nicht, dass sie kein Geld hätten - die Spieler kaufen ja weiterhin überteuerte DLCs, um erst danach ein vollständiges Spiel auf dem Rechner zu haben. Der Druck seitens EA hindert DICE daran, auf Qualität zu achten statt in Quantität zu produzieren - die Grafikengine mal ausgenommen, welche die explosionsartige Entwicklung des letzten Jahrzehnts im Hardware-Bereich mitmacht, um Schein-Konkurenz wie Call of duty, die ein völlig anderes Konzept verfolgen, den Rang abzulaufen - nur das haben sie wohl immer noch nicht begriffen: COD ist keine Konkurenz zu Battlefield - Quake ist es ebenso nicht.

 

Nunja - jetzt mal zum 17 Minuten langen Gameplay-trailer

Grafisch war der Cutscene-Verschnitt aus der Singleplayer-Kampagne wie auch die Animationen erste Sahne (das Granaten-Werfen mal ausgenommen - sieht ja aus wie in Medal of honor 2010 facepalm.gif) - Frostbite 3 machts möglich. Doch auch hier wird nichts neues gezeigt:

Den noobtube gibts seit Jahren, das änderbare Visier ist aus Modern Warfare 3 kopiert und die cutscenes sind weiterhin nur überteuerte, überflüssige Storyüberleitungen, die der Spieler aufgezwungen bekommt, aber nicht gestalten kann.

Sie sollten den Singleplayer einfach weglassen - was besseres als "Superwaffe-soll-auf-die-USA-abgefeuert-werden-ein-Weltkrieg-gegen-China-und-Russland" wird eh nicht bei rauskommen. Man achte ebenso auf:

- HP-Regeneration (siehe unten rechts)

- rote Farbe an den Bildschirmrändern (ausgelutscht seit MW2)

- lineares Gameplay, um Geld in der Level-Gestaltung zu sparen

 

Ohne den könnten sie sich auf einen Multiplayer konzentrieren, der nicht auf zu schnelle Action sondern mehr auf Taktik ausgelegt ist - die Grafikhuren haben sie mit der Frostbite 3-Engine ja eh im petto.

Hierbei freue ich mich natürlich über die durch teaser gezeigten Schiffe (oder gar u-Boote?), die endlich aus Battlefield 1942 zurückkommen. Und (wehe!) man kann die Schiffe und Flugzeuge in Battlefield 4 nicht selbst steuern. Ich werds mir sicher NICHT vorbestellen - Premium oder dergleichen für BF4 wäre eine Unverschämtheit; das traue ich DICE aber inzwischen ohne weiteres zu.

Was wäre wenn? Wünschenswerte Veränderungen zu Battlefield 3 in Sachen Multiplayer:

- Messer als seperate Waffe (F knife aus dem Spiel nehmen) [noobs werden sich das Spiel nicht kaufen]

- Fahrzeug-Physik endlich realer gestalten - jeeps oder humvees sollten keine Panzer wegschieben können

- flares und ECM auf den Anfangsstand zurücksetzen - flares wehren keine Javelin + Soflam ab; ECM schon; flares sind schneller nachgeladen als ECM [noobs werden rumheulen, weil sie durch Teamplay abgeschossen werden]

- Steuerung der Jets und Helikopter wieder auf Battlefield 2-Niveau anheben - wer es kann, kann es, wer nicht soll es lassen [noobs werden eine Weile brauchen bis sie Helikopter fliegen können - Fordern von skill vor Geldgier]

- hitbox verbessern - ich will nie wieder hinter einem Container getroffen werden [noobs werden rumheulen, weil sie nichts mehr treffen]

- Trefferfeedback auf Battlefield 2-Niveau anheben: kein kleines Trefferkreuz, sondern eine Kill-Anzeige, in der man sieht, ob man getroffen hat oder nicht [noobs werden rumheulen, weil sie erschossen werden, obwohl sie mit Dauerfeuer draufgehalten haben]

- Granaten nicht durch orangene Punkte anzeigen - wer aufmerksam ist, sieht die Granate, wer nicht eben nicht - skill statt Vereinfachung des gameplays [noobs werden rumheulen, weil sie es nicht gesehen haben]

- Punkte, ribbons und assignments abschaffen - das Aufstiegs-System ist zwar eine Zeit lang motivierend, aber es verkommt zu einem nervtötenden COD-Verschnitt, der einem nichts bringt - gleiche Startvorraussetzungen für alle [noobs werden rumheulen, weil sie nicht für jede Kleinigkeit belohnt werden]

 

Ich werd mich nicht auf Battlefield 4 freuen. Ich werde nach dem release ein halbes Jahr warten, bis es eine "Premium-Editon" (also das vollständige Spiel zum Vollpreis (60 €)) gibt, die bugfrei ist - wird sie eh nicht sein. In diesem Sinne - adé Battlefield.

 

ES GIBT SCHON EIN BATTLEFIELD 4-PREMIUM-EXPANSIONPACK - ich kriegs große Kotzen. Dann sche*ß ich halt auf BF4.

Nur so: Bin ich der einzige, dem diese Dubstep-Kacke am Ende nicht gefällt?

 

Entschuldigung für die Wortwahl - sie habens nicht anders verdient.

Steps | Tim



zuletzt editiert von Steps am 27.03.2013 12:42 Uhr 
IP gespeichert
#3 am 27.03.2013 um 14:18 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

ich fand den trailer garnicht so schlecht... naja es geht ich hätte mehr erwartet aber ea ist ja leider mit zu activision auf den zug des schnellen geldes gesprungen... und wir geben ihnen sogar mit ihrem konzept recht, indem jeder einzelne teil gekauft wird... also ich denke ich werde mir bf4 nocheinmal zulegen und sehen was passiert. im nachhinein muss ich ja auch sagen, dass premium eigentlich das geld wert gewesen ist, weil einfach auch viel kontent kam, im gegensatz zu cod... und mal ganz ehrlich bei der letzten scene im trailer (16:48) kann das game ja nur gut werden^^

 
IP gespeichert
#4 am 27.03.2013 um 14:54 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

Ich finde auch, dass hier echt zu viel aus den Spielern rausgepresst wird. Kaum sind alle DLCs "aufgebraucht", wird auch schon wieder geschaut, wie man den Leuten das nächste Weihnachtsgeld aus den Rippen presst. Blos den Geldhahn nicht zudrehen lassen!!

 

Absolut ätzende Politik...

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:


IP gespeichert
#5 am 27.03.2013 um 20:48 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Hmm naja , Ich bin ja son typischer vorbesteller, Sobald ein spiel kommt welches ich sowieso zocken werde, wirds vorbestellt.. Daher werde ich das auch bei bf4 bald machen!
Zum trailer, Schon geil... nur haben trailer mit nem spiel oft wenig zu tuhen, genau wie es in filmen ist kann man es im trailer immer super darstellen

Hmm naja, auch BF4 werd ich wieder als limited edition holen, hoffe aber dass dieses mal mehr drinne ist, Durch premium hab ich mir bei BF3 ein eigentor geschossen, da ich weniger an den dlcs gespart hab als die die keine limited edition geholt haben (was meiner meinung nach wirklich schwachsinnig ist!)

 

Mich würde es nicht stören wenn BF4 dann rauskommt, da ich nicht glaube dass man in bf3 durch updates noch das rausholen kann was ich und auch viele andere erwarten, und in dem falle ist es vermutlich einfacher direkt ein neues spiel zu erstellen (ist für mich auch nachvollziehbar, da sie dann natürlich auch wieder geld kassieren)

BF3 hatte nur teilweise meine erwartungen erfüllt, da die kämpfe ansich ja amüsant sind, jedoch an sovielen stellen zu schlampig sind was die möglichkeiten angeht.. Ich habe noch nie in irgendeinem BF viel zeit in den boden fahrzeugen verbracht (und ich hab alle teile gespielt =D) einfach aus dem grund dass ich daran kein großes interesse habe und ich den luftkampf immer bevorzugt habe!

Und da ist mein größtes problem mit BF3, die luftkämpfe haben zwar potenzial jedoch werden die möglichkeiten so begrenzt dass sie nur einen bruchteil von dem erreichen was sie eigentlich könnten!

Von allen battlefield teilen fand ich battlefield 3 bisher am schlechtesten was das fliegen anging, Mein joystick ist für bf3 einfach nutzlos geworden, und zum glück habe ich mir damals nicht dass neue Joystick system geholt welches geplant war, da es für BF3 noch mehr verschwendung gewesen wäre als mein jetziger joystick (ich wollte mir das Saitek x65f holen welches auch etwas teurer ist als der durchschnitt)

Auch wenn ich bei weitem nicht der beste pilot in BF3 bin, muss ich trotzdem sagen das dass fliegen viel zu leicht gemacht ist, gut.. es gibt trotzdem noch leute die es nicht schaffen nen heli in der luft zu halten, aber sowelche wirds immer geben, selbst wenn se von alleine fliegen würden!

Ich hoffe sehr dass in BF4 für ein mindestens genau so gutes system wie in BF2 vorhanden sein wird, Dass sie in BF3 keine 2 sitzer jets, und auch keine bomber haben ist für mich noch immer unbegreiflich da sie erst dann so nützlich werden können wie sie eigentlich sind!, zudem finde ich das bei 24spieler und 64spieler modus nicht die gleiche fahrzeug anzahl sein sollte (ist ja iwie unlogisch) wenn sie voll genutzt werden gibt es bei nem 24er server nur noch 18 spieler wenn alleine die Helis und jetzt benutzt werden.. was schon 25% der gesammten spieler besatzung sind.. 
wenn es endlich wieder bomber geben würde dann wäre es auch eher angebracht sie entsprechend im teamplay einzusetzen, da jets jetzt in der regel einzelkämpfer sind, oder vllt noch mit passendem wingman aber das wars! Wenn dieses scheiss spot system wegfällt und bomber vorhanden sind, würde man dann auch "gezwungen" sein alles abzusprechen und ziele anzusagen, und das gilt für sowohl piloten als auch boden truppen, Wenn dan ne gruppe gegner vor einem ist sagt man dem oder den piloten bescheid und wenn die halbwegs fliegen können bomben sie die gruppe weg oder zerstreuen sie!

 

Eine ebenso große enttäuschung waren für mich die "Scharfschützen" das bei einem spiel wie COD oder CS keine richtigen scharfschützen drinne sind ist für mich verständlich aber das bei einem spiel wie BF sowas nicht existiert ist für mich nicht nachvollziehbar! auf den Maps kommen problemlos große entfernungen zustande was den einsatz eines richtigen scharfschützengewehrs auch sinnvoll machen würde, z.b. das M82 womit auch ohne weiteres entfernungen von über 1000m zu schaffen sind und auch je nach schützen 2-3000 wobei diese waffen dann natürlcih auch nur wie in echt mit nem zweibein zu nutzen sind, Dabei bräuchte die waffe dann auch realistischen schaden, da man bei der auch nach nem schuss in den körper in der regel nicht mehr al zu große überlebenchancen hat! Dabei ist aber schon das nächste problem: Die BF3 hitbox... Welche ein witz ist, Wenn ich jemandem mit nem scharfschützengewehr oder selbst ner pistole in den kopf schiesse und eindeutig erkennen kann das es ein kopftreffer ist sollte er auch sterben und nicht fröhlich weiter hoppeln..

Dann würde ich mich freuen wenn man (wie auch in BF:BC2) jemandem je nach gewehr durch dünne gegenstände hindurch erschiessen kann, Ich würde am liebsten mal wirklich nen Dice mitarbeiter hinter nen wellenblech stellen und gucken ob er sich drauf verlässt das es einen schuss aushält wenn ich mit ner sniper draufballer, Ich glaube aber nicht das sich da jemand freiwillig melden würde =D

In BFbc2 konnte man auch mit ner sniper durch ne hauswand ballern, da die häuser ja keine bunker sind, Das ist ja theoretisch und praktisch in echt ohne weiteres möglich und bei dickeren muss man sich halt ne andere munitionsart aussuchen, Was meinen nächsten punkt aufgreift!

Die panzer und jeeps etc.. Solange jemand da drin sitz ist er vor allem sicher was nicht richtig knallt, und das ist ziemlich blöd, Nichtmal mehr die mg schützen kann man rausschiessen! Bei BF:BC2 konnte man wenigstens die noch rausschiessen! Man sollte es nicht mehr so machen das das einzige was ein panzer fürchen muss C4, ne rakete, jet, oder n heli ist.. Gerade für jeeps.. Kein mensch kann mir erzählen dass ich mit ner sniper keine scheibe zerballern kann um den fahrer eines jeeps zu erledigen, Auch mit nem sturmgewehr müsste das möglich sein...

 

Im gegensatz zu einigen meiner vorredner , bin ich andere meinung was das level system angeht! ich finde das ganz cool und würde es beibehalten! da man sich seinen weg zu entsprechenden gadgets und waffen erarbeitet und es somit die anfänger davon abhält direkt mit den übelsten waffen rumzulaufen, daher entsteht auch ein bisschen training mit den weniger krassen knarren =D mich würde es nicht stören wenn ich vorher zb 1000 oder mehr kills brauche bevor ich als scharfschütze dann meine m82 kriegen würde, Es wäre ein weitere anreiz eine andere klasse zu spielen =D

zudem wird Teamplay abgesehen von einer wunderschönen KD (welche mir meist egal ist) nicht wirklich belohnt, Gerade für Pioniere und scharfschützen, Ich bin ja durchaus bereit ein soflam aufzustellen und damit den nervigen heli oder jet an zu visieren damit mein team den schweinehund endlich aus der luft holen kann, aber dan 10  punkte zu kriegen... :S  Ausserdem kotzt mich das mit dem Hilfe bei kill so sehr an dass ich manchmal hass auf teamkollegen kriege! Wenn ich jemandem 99% schaden zufüge und Hanswurst kommt um die ecke spatziert und schiesst dan ganz toll ne kugel in die menge und klaut mir damit meinen kill wofür ich dann zwar punkte kriege (welche ab rang 145 egal sind..) aber keinen kill oder sonstige "anerkennung" dass sind dann so momente wo ich am liebsten zu nem weniger team basierten spiel wechsle!, Das gleiche gillt im Luftkapf, Wenn ich mit viel mühe nen jet oder heli kampfunfähig mache und dann ist da einer der dann noch nen schuss hinterher gibt weil ein kampunfähiger jet oder heli eh ein leichtes ziel ist das nervt dann schon sehr! Das ganze setzt natürlich voraus das der andere pilot überhaupt in seinem heli oder jet bleibt, Was sehr selten ist da die meisten KD bitches sind denen nichts wichtiger ist als eine schöne KD, und dafür dann auch bereit sind, schnell abzuhauen wenn se merken das sie in nem kampf besiegt wurden!, wenn einer kampfunfahig ist sollte er nicht mehr in der lage sein schnell rauszuspringen und weiter zu machen als wäre nichts gewesen, Entweder hat er dann die eier und den skill weiter zu ballern und zu gewinnen, oder das gerät zu landen und zu reparieren, oder er stirbt wie er oder sie es verdient =D

 

Naja.. ist so alles was mir gerade einfällt kommt bestimmt noch mehr xD nur schnell 1-2 runden zocken dann weis ich was mich noch so stört

in dem sinne: Ich bin bereit für BF4 und bin auch mehr als bereit die 70 euro zu zahlen, wenn für meine limited edition dann auch etwas dabei ist was andere nicht kriegen können, und sie das spiel dann auch so gestalten das es wenigstens ein würdiger nachfolger gegenüber BF2 und/ oder BF:BC2 ist

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:





 

 

IP gespeichert
#6 am 27.03.2013 um 23:04 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

BATTLEFIELD 4 WIRD VORBESTELLT!!!!!!!

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
PsychOrange

IP gespeichert
#7 am 28.03.2013 um 09:13 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Ich werde es mir auch auf jeden Fall holen

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#8 am 31.03.2013 um 13:10 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Battlefield 4 Neuigkeiten...

 

Ein Händler mit einem Release-Termin
Es gehört irgendwie schon zur Trdaition: Solange es keinen offiziellen Release-Termin gibt, erscheinen alle paar Tage Spekulationen und Ähnliches zum Release-Termin. Und auch vor Battlefield 4 macht dieser Trend nicht halt: Gestern war es eine Uhrzeit auf der Armbanduhr eines Soldaten im Singlelayer-Gameplay, heute ist es der österreichische Online-Shop gamesonly.at, der einen Termin in den Gerüchtering wirft: Am 29. Oktober soll es soweit sein. Der Termin wäre an einem Dienstag und damit an einem Tag, an dem in der Vergangenheit Battlefield 3 und auch alle DLCs erschienen sind. Trotzdem gilt bekanntlich: Abwarten und bis zur offiziellen Bestätigung ein Getränk eurer Wahl trinken...

Fahrzeuge und Waffen
Jet-Skis sind dabei: Auf der Präsentation in Stockholm wurde nicht nur der Singleplayer gezeigt. In Gesprächen mit den Entwicklern haben einige Besucher interessante Details in Erfahrung gebracht. Genauer gesagt: In Battlefield 4 soll es Jet-Skis geben. Zuletzt gab es die in Battlefield Bad Company 2. Interessant...
AEK-971: Wer sich im Gameplay-Video etwas genauer umsieht, erkennt eine AEK-971, die man von einem toten Soldaten aufheben kann.

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#9 am 10.06.2013 um 23:14 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GEILE ERNEUERUNG !!!!!!!

 
IP gespeichert
#10 am 11.06.2013 um 15:47 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Das ist keine Erneuerung sondern von Battlefiel 2 übernommen worden

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#11 am 11.06.2013 um 16:04 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Jo, Ist aber noch vieeeel geiler als bei BF2 !!!

 


 

 

IP gespeichert
Seite: « 1 2 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen