kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Gaming Community Thread: [Tutorial] CS:GO - Config
[Tutorial] CS:GO - Config Seite: « 1 »
#1 am 06.02.2016 um 02:19 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

[Tutorial] CS:GO - Config


Hier möchte ich euch ein paar Tipps und Tricks näher bringen, die euch in CS:GO etwas helfen könnten.


Grafikeinstellung

Auflösung
Viele stellen sich die Frage ob auf 4:3 oder 16:9 gespielt werden soll, da das eher eine persönliche Entscheidung ist, habe ich hier mal die Vor-, und Nachteile aufgezeigt:


4:3 Stretched
+ breitere Models
- weniger Sichtfeld
- weniger Fokus


4:3 mit schwarzen Balken (Schwedenrand)


+ maximaler Fokus aufs Wesentliche

- weniger Sichtfeld

- Models "klein"


16:9

+ mehr Sichtfeld
- weniger Fokus
- Models "klein"


Auf diesem Bild, wird die Sichtfeldbreite der jeweiligen Auflösungen aufgezeigt

 

 

Gehostet von directupload.net

 

 

Auflösung von PRO Gamer : http://www.csgoproconfig.com/

 

 

Grafikkarteneinstellung

NVIDIA:

NVIDIA Systemeinstellung -> Anzeige -> Desktop-Farbeinstellung anpassen -> "Digitale Farbanpassung" auf 100 stellen.

 

Gehostet von directupload.net

 

 

Falls ihr 4:3 spielt: NVIDIA Systemeinstellung -> Anzeige -> Desktop-Größe und -Position anpassen -> Skalierung -> "Vollbild".

 

Gehostet von directupload.net

 

 

 

Meine Grafik Einstellung:

Ich selbst spiele mit 4:3  Stretched auf 1280 x 1024 (24 Zoll Display), da dort die Models um einiges breiter sind und mit 1280 x 1024, ist die Grafik bei mir noch akzeptabel.

 

Gehostet von directupload.net

 

 

____________________________________________________________________

 

 Mauseinstellung


Windows
Als Erstes sollte die Zeigergeschwindigkeit auf die 6. Position aus den 11 möglichen Positionen (6/11), diese Einstellung könnt ihr unter "Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> „Maus“ vornehmen. Wenn sich der Regler auf Position 6 befindet wird die Maus DPI von Windows ohne Multiplikator übernommen und läuft somit unter einem 1:1-Verhältnis. Heißt also: 500dpi an der Maus sind auch 500dpi unter Windows.

Außerdem ist es wichtig, dass ihr die Zeigerbeschleunigung unter Windows deaktiviert, damit ihr Konsistenz in der Mausführung habt und eure Bewegungen nicht verfälscht werden. Dafür müsst ihr einfach den Haken vor „Zeigerbeschleunigung verbessern“ entfernen.

 

Gehostet von directupload.net

 

 

Hardware Software
So gut wie jeder größere Hersteller von Mäusen, bietet eine eigene Verwaltungssoftware für ihre Mäuse.
Auch hier solltet ihr, soweit möglich immer alle Beschleunigungen deaktivieren!
Die DPI Empfindlichkeitsstufe sollte hier zwischen 400-800 liegen.

 

Gehostet von directupload.net

 

 

DPI
Je höher die DPI, desto schneller passiert es dass man leichte Ruckler beim Ziehen der Maus, direkt auf das Spiel überträgt und somit eine 90Grad Drehung schnell zu einer Achterbahnfahrt machen kann. Mit weniger DPI und einer höheren Mausempfindlichkeit in CS:GO, wird die Bewegung viel „smoother“.


Signalrate
Die Signalrate eurer Maus solltet ihr immer so hoch wie möglich einstellen. Die Signalrate gibt an wie präzise der Laser der Maus arbeitet. Die Werte sagen aus, wie oft die Oberfläche abgetastet wird. Je öfter, desto genauer kann man mit der Maus arbeiten.

 
CS:GO Mauseinstellungen:
Mausempfindlichkeit: zwischen 1 und 4
Rohdatennutzung: Ein
Mausbeschleunigung: Aus

Was wir bisher erreicht haben ist, dass die Maus nur noch unverfälschte Rohdaten liefert. Das heißt also, dass nun die dpi Einstellung der Maus zu 100% in CS:GO ankommen.

Generell kann man sagen, dass es hilfreich ist die Maus sehr langsam einzustellen. Die meisten erfolgreichen Spieler arbeiten mit Werten um die 400 dpi und einer Mausempfindlichkeit von 1-4.


Gehostet von directupload.net

 

 

Mauseinstellung für die autoexec: (Erklärung unter autoexec)
m_rawinput “1”           //Rohdatennutzung: Ein
m_customaccel “0”      //Mausbeschleunigung: Aus
sensitivity “1.5”           //Mausempfindlichkeit

 

Meine Maus Einstellung:
Maus DPI (Logitech Software): 600
CS:GO Mausempfindlichkeit: 1.5
Rohdatennutzung: Ein
Mausbeschleunigung: Aus
Windows Zeigergeschwindigkeit: 6/11

 

 

Maus Einstellung von PRO Gamer:  CS:GO Player Setups

____________________________________________________________________

 

autoexec.cfg


Was ist eine autoexec.cfg?
Abkürzend für „automatically executed config“ also „automatisch ausgeführte config“ dient eine autoexec.cfg dazu persönliche Spieleinstellungen in einem einzelnen, vom Spiel lesbaren Dokument zu speichern. Diese bieten eine Gesamtübersicht an vorhandenen Konfigurationsoptionen, ohne dabei mehrere ingame-Menüs durchklicken zu müssen.

 
Wie binde ich eine autoexec ein?

1. Geht in eurem Counter-Strike Global Offensive Ordner in das Verzeichnis “localcfg”.

Beispielpfad zum Verzeichnis (seit Winterpatch 2015):

C: -> Program Files (x86) -> Steam -> userdata -> 1336757784 -> 730 ->local -> cfg


2. Eine autoexec erstellt Ihr aus einem Textdokument. Rechtsklick > Neu > Textdokument erstellt euch ein leeres Dokument.

3. Integriert alle beliebigen Scripte und Befehle in eure autoexec.txt und speichert diese ab.

4.  autoexec.txt in autoexec.cfg umbenennen *

5. autoexec „+exec autoexec.cfg“ ohne Anführungszeichen in die Startparameter  eintragen.

(Erklärung unter Startparameter)

6. Fertig!


* damit CS:GO diese Datei lesen kann, müsst ihr die Dateiendung ändern. Standardmäßig werden bekannte Dateiendungen wie „.txt“ ausgeblendet. Um das zu ändern öffnet Ihr das Startmenü, gebt in die Suche „Ordneroptionen“ ein, wechselt dort auf den Reiter „Ansicht“ und entfernt den Haken bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“. Schließlich müsst ihr lediglich eure „autoexec.txt“ in „autoexec.cfg“ umbenennen.


 

Links zu Autoexec:


Befehlserklärung I

Befehlserklärung II

Autoexec Konfigurator I
Autoexec Konfigurator II

 

Tastennamen


Meine autoexec:
Um die Arbeiten zu erleichtern, könnt ihr auch meine autoexec benutzen und nach belieben bearbeiten.

Viele Befehle sind schon mit Erklärungen versehen!

Download: Pzychos-Autoexec.cfg

 

 

____________________________________________________________________
 

Startparameter

In CS:GO ist es möglich, grundlegende Einstellungen über die Startparameter zu definieren. So könnt ihr etwa Introvideos deaktivieren, Bildwiederholungsraten genauestens festlegen oder Grafikoptionen für ein flüssiges Spielerlebnis einstellen.

1. Öffnet eure Steam-Spielebibliothek.
2. Sucht euch den Eintrag Counter-Strike: Global Offensive.
3. Über Rechtsklick und Eigenschaften fügt ihr nun Startparameter ein.

 

Gehostet von directupload.net

 

 

Ihr könnt dabei beliebig viele Startparameter aneinanderreihen.

Hier eine Liste von Startparameter: Liste


Meine Startparameter Einstellung:

-console -32bit -dxlevel90 -heapsize 4194304 4194304 -novid -tickrate128

-noborder -threads 4 -high +exec autoexec.cfg




### more coming soon ###

 

 

 

Bei Fragen, Fehler oder Feedback einfach melden

Ansonsten, Have Fun!

gez. Pzycho



zuletzt editiert von Pzycho am 07.02.2016 18:57 Uhr 



1 Member findet diesen Beitrag gut:
PsychOrange




 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#2 am 09.02.2016 um 19:21 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Ich bin zwar Professioneller verabscheuer von CS:GO, dennoch coole sache, Finde es sehr gut das hier Tutorials verbreitet werden!

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
Swerd7




 

 

IP gespeichert
#3 am 09.02.2016 um 23:21 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Das freut mich zu hören! Leider gibt es kaum feedback, weshalb ich garnicht weiß, ob die Tuts gut oder schlecht sind und ob sie überhaupt jemand anschaut

Aber!

 

 

 


Falls jemand Vorschläge für Tutorials hat, die die Allgemeinheit  hier interessieren könnte, lasst es mich wissen



zuletzt editiert von Pzycho am 09.02.2016 23:58 Uhr 



 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#4 am 11.02.2016 um 00:13 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Ich schaue sie mir an!  bestimmt auch andere, die aber zu faul sind um darauf zu antworten!

 


 

 

IP gespeichert
#5 am 27.02.2016 um 00:59 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Swerd7
Member
Posts: 8


Likes erhalten: 0

Servus,

 

sehr gutes Tutorial Pzycho! Grade die erklärung der verschiedenen Auflösungen und deren Auswirkungen. Ich Persönlich Spiele immer auf 4:3. Mal stretched und mal black bars.

 

Mann muss aber bedenken, das sich das Crosshair auch immer mit verändert, wenn man die Auflösung ändert, obwohl die Werte in der Config gleich bleiben. Um an dem passenden Crosshair bei aktueller Auflösung rumzuspielen, benutze ich denn Crosshair Generator v2   von crashz (falls denn jmd. noch nicht kennt) grin.gif

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen