kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Games Forum: Starcraft 2 Thread: Protoss Buffs bevorstehend
Protoss Buffs bevorstehend Seite: « 1 »
#1 am 28.05.2013 um 21:49 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BadUncle
Member
Posts: 142


Likes erhalten: 44

Hallo Leute,

 

Ich habs grad gelesen, dass Blizzard sich ernsthaft überlegt, Protoss allgemein zu buffen, da es ihrer Meinung nach auf dem höchsten Level des Spiels (Master und GM) "underperformed" sprich zu schwach ist.

 

Als erstes wollen sie das Warpprismupgrade entfernen und das Warpprism mit der höheren Geschwindigkeit spawn lassen.

 

Ich persönlich finde dass ok, weil medivacs ja auch den boost jetzt haben und nydus eh gut sind.

 

Testen wollen sie das ganze auf einer speziellen "testmap" die in naher zukunft erscheinen wird.

 

Was haltet ihr davon? Ist Protoss zu schwach im Vergleich zu den anderen Rassen(mal vom 1on1 ausgehend) und brauchen sie mehr Harassmentmöglichkeiten, als die Warp-Ins?

 

Ich als Zergspieler finde, dass die Tosse mit ihren Warpins eine unvergleichlich starke Möglichkeit haben, Hatches bzw Tech zu kicken, kann das Upgrade allerdings verstehen und wünsche mir dass die Ovi´s auch n bissl mehr Speed kriegen.

 

Gruß

 

Franz

 

PS: Hier der Entwicklerblog auf Englisch: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/8920191947#1

 


 

IP gespeichert
#2 am 29.05.2013 um 07:37 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332

Puh, für mich als Terraner, dessen (mit Abstand) schlechtestes Matchup TvP ist klingt das eher weniger gut. Zumal das Warp Prism mit Speed schon verdammt schnell ist und ich nicht denke dass es an den Herass Möglichkeiten liegt.

 

IMHO das größte Problem mit Protoss ist die verwertbare APM. Während bei Zerg und Terra gilt: "Umso mehr APM desto besser" hört die nutzbare APM bei Protoss irgendwann auf. Sprich: Man kann mit einer hohen APM bei Z und T mehr erreichen als bei P.

 

Dieses Problem ziechnet sich ja auch wie von dir beschrieben hauptsächlich in den oberen Ligen ab. In den unteren (Low- Master - Gold) finde ich Protoass nach wie vor sehr stark. Zu stark?

 

Die Frage wird also sein, wieviel mehr APM kann man in diese schnelleren Warp Prisms effektiv investieren um einen Vorteil zu erlangen?

 

Ebenso ist die Frage, gegen welche Terran und Zerg Units der Protoss Probleme hat. Da fallen mir gerade spontan vor allem Muten und BoostVacs ein.

 

...ist auf jeden Fall ne schwiereige Sache und ich nicht sicher bin ob der Warp Prism Buff den erhofften Erfolg bringt. Man darf wohl auf die Testmap gespannt sein.

 

 

Btw. die verkackten Overloards sind schnell genug. Die gehen ja jetzt schon ab wie en Schnitzel

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#3 am 29.05.2013 um 11:05 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Steps
unregistriert

Schnitzel... omnomnom

Naja, Protoss hat eben außer chrono boost und forcefields nix zu micron. Darin liegt laut meinem Ermessen das Problem, da wie Markus schon angesprochen hat die APM für Terraner bzw. Zerg konstant hoch sein muss, um effektiv kämpfen bzw. macron zu können. Bei Protoss hörts halt bei 200 auf, da gibt's nichts mehr zu tun.

Ob das Warpprism jetzt von Beginn an schneller ist ist mir Wurscht, hauptsache es kommen dadurch nicht nur dt drops in die ladder.



zuletzt editiert von Steps am 29.05.2013 11:06 Uhr 
IP gespeichert
#4 am 29.05.2013 um 17:24 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Negoushima
unregistriert

Das Geschwindigkeitsupgrade führt auf jeden Fall dazu das auch Niedrigligisten kapieren das man mit dem Kern und ein paar Hetzern schön schnell in die gegnerische Base blinken kann. 

 

TvP ist zwar auch mein schlechtestes Matchup allerdings sind die Veränderungen für mich aktuell noch nicht so relevant, da in meinen Ligen das theoretische Mögliche meist (noch) nicht in die Praxis umgesetzt wird. 

 
IP gespeichert
#5 am 29.05.2013 um 21:07 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
fridi
Organisator
Posts: 574


Likes erhalten: 103

pfffffffffffff

 


Starcraft 2 Organisator

 file.htmlfile.htmlfile.htmlfile.html

IP gespeichert
#6 am 29.05.2013 um 21:35 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Find ich gut, hab kaum mehr protoss als gegner im 1v1...

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen