kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: .:REGELN:. Thread: Clanwarregeln
Clanwarregeln Seite: « 1 »
#1 am 24.03.2012 um 18:20 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Mangacatchy
unregistriert

 

Ich führe hier ein paar Punkte auf, wie ich mir das so mit den Wars vorstelle, welche Regeln eingehalten werden müssen usw.


1.  TS/Gameserver

Warorga bespricht mit Gegnerwarorga auf welchem TS/ Gameserver man sich trifft.

Man wechselt sich normalerweise ab, es sei denn ein eigener Gameserver ist nicht vorhanden. Es ist gang und gäbe, dass man des so macht.  Es gibt keine Diskussion von den Spielern, warum man in das andere TS gehen muss.



2.  Respekt gegenüber dem Gegner

Egal, ob man verloren oder gewonnen hat, es wird niemand beleidigt und man bleibt freundlich. Falls Warorga ein Fehlverhalten eines Spielers mitbekommt, bekommt dieser eine Abmahnung, beim zweiten Mal folgt ein Ausschluss aus den Wars, bis Warorga überzeugt wurde, dass man sich richtig verhalten kann.


3.  Auswahl der Gegner

Der Warorga studiert den Gegnerclan und kann ungefähr die Stärke des Gegnersclans einschätzen. Wird ein Clan von der Warorga sehr stark eingeschätzt, wird normalerweise keine Waranfrage an diesen Clan gehen, da wir noch in der Aufbauphase sind, bzw den Modus, die die normalerweise zocken noch nicht/ kaum trainiert haben. Wenn es Wünsche gibt, dass man gerne einen War mit einem bestimmten Clan haben möchte, bitte an die Warorga weiter geben.


4.  Aufstellung des War - Teams

Es können leider nicht alle spielen, die möchten. In dem momentanen Modus (Squad Rush) können nur 4 Spieler mitmachen. Je nach dem wie stark der Gegner eingeschätzt wird, trifft der Warorga die Wahl. Es wird auch darauf geachtet, dass alle gleich oft dran kommen. Außerdem ist es auch wichtig, dass die Leute, die sich für einen War anmelden, in der Woche davor, bei dem Training (nicht jedes Training)mitmachen, bzw. die Taktik genau wissen. Kann ein Spieler, der aufgestellt wurde, doch nicht, wird ein gleichstarker Spieler ihn ersetzen. Kurzfristiges Absagen vor den Wars soll nicht zu oft vorkommen, ansonsten wird der jenige seltener fürs Team aufgestellt.


5.  Squadleader

Die Warorga bestimmt ein Squadleader für den jeweiligen War, der auch ausgetauscht werden kann. Die Aufgabe des Squadleaders ist:

  • mit seinem Team nochmal alles bespricht, bzw. nochmal ein Training machen.
  • er gibt nicht kurzfristig vor dem War eine neue Taktik vor, sondern soll das Wissen der anderen über eine Taktik, die ausprobiert wurde, annehmen und versuchen umzusetzen
  • er muss mit seinem Team besprechen, wer welche Klasse spielt, Squaderweiterung mitnimmt, wer als erstes spawnt und wer welche Position einnehmen soll

6.  Kommunikation

Generell und während den Wars gibt es keine Beleidigungen. Falls Spieler auf mich zukommen, dass der jeweilige Spieler sich in den Wars nicht beherrschen kann, findet eine Untersuchung statt. Wird es von der Mehrheit der anderen auch so gesehen, wird es wie im Punkt 2 weiter gehen.


7.  Aufgabenübersicht der Warorga

  • mit anderen Clans in Kontakt treten/ Beziehungen zu anderen Clans aufbauen
  • Waranfragen starten
  • Mit Gegnerorga besprechen: Modus, Datum, Regeln (ESL-Regeln, falls noch andere Bedingungen, werden diese bei den jeweiligen War angegeben)
  • War Team festlegen
  • bei Wars anwesend sein
  • Kontaktperson bei Problemen mit Spieler/ Clans (im Bezug auf Wars)

So weitere Punkte werden noch folgen. Falls ich irgendetwas wichtiges vergessen hab, bitte bei mir melden

Bitte alle bestätigen, dass ihr es gelesen habt (nicht dass einer kommt und sagt, er wusste nicht, dass man Gegner nicht beleidigen darf bzw. mit der WarOrga nicht diskutieren darf ^^.gif)

 

An alle Teilnehmer des Wars: Wenn ich aufgestellt seid, dann eine halbe Std bevor der War beginnt , im TS sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



zuletzt editiert von Icatchy/Mangamaus am 03.04.2012 19:38 Uhr 
IP gespeichert
#2 am 24.03.2012 um 18:22 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Alles klar, gelesen und verstanden

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#3 am 24.03.2012 um 22:36 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
heitziii
Member
Posts: 157


Likes erhalten: 42

Habs gelesen und verstanden.

 

Gruß

 

Heitziii

 


IP gespeichert
#4 am 24.03.2012 um 23:54 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BadUncle
Member
Posts: 142


Likes erhalten: 44

Mit der Teilnahme am heutigen War, habe ich die Regeln gelesen und akzeptiert.

 


 

IP gespeichert
#5 am 25.03.2012 um 15:40 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

nochmal ja

 
IP gespeichert
#6 am 03.04.2012 um 00:13 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Hmm.. Joaaa. ich habs gelesen =D

Aber beim Panther und mir gelten eh andere regelen, Piraten machen dass halt anders chair.gif

 


 

 

IP gespeichert
#7 am 26.04.2012 um 20:34 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
xneo-waschmschi
unregistriert

gute regeln applause.gif

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen