kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Off Topic Thread: Sind Meltdown und Spectre Anfälligkeit Fehler oder nicht?
Sind Meltdown und Spectre Anfälligkeit Fehler oder nicht? Seite: « 1 »
#1 am 27.02.2019 um 04:17 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
framu
User
Posts: 2


Likes erhalten: 0

mir persönlich ist keine ISA Spezifikation bekannt, die Aspekte der spekulativen Befehlsausführung behandeln, die zu einer Anfälligkeit für Meltdown oder Spectre Attacken behandelt. Aus dieser Perspektive ist die Anfälligkeit für Meltdown oder Spectre Attacken kein Fehler, da die Spezifikation eingehalten ist.

Andererseits halte ich den erlaubten Zugriff auf Daten, aus einem Kontext aus dem die Daten nicht zugreifbar sein dürfen, bei x86/AMD64 ISA basierten Prozessoren -- zumindest indirekt -- für einen Verstoß gegen die Definition der Ringe in der ISA Spezifikation. Entsprechend ist aus dieser Sichtweise heraus die Anfälligkeit für Meltdown oder Spectre Attacken ein Fehler.

 
IP gespeichert
#2 am 27.02.2019 um 21:37 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

wtf.gif

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#3 am 27.02.2019 um 21:53 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Okay kappa.gif

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#4 am 15.03.2019 um 04:07 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
framu
User
Posts: 2


Likes erhalten: 0

Haha, es tut mir sehr leid, ich meine, die Meltdown und Spectre Anfälligkeiten beeinträchtigen nahezu jeden Computer. Hier ist was Sie wissen müssen. Schau mal hier

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen