kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Technikabteilung Thread: Windows 8
Windows 8 Seite: « 1 »
#1 am 21.11.2012 um 15:04 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

Moin,

 

ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt das man Windows 8 Home Online für etwa 15€ kaufen kann.

 

Hat es schon jemand ???

Taucht das überhaupt für nen "Normalen" PC ???

 

 

 

Grüße

 
IP gespeichert
#2 am 21.11.2012 um 15:14 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
decadenCe
unregistriert

Never change a running systemzwinker.gif

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
fridi

IP gespeichert
#3 am 21.11.2012 um 15:21 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Windows 8 würde ich nicht mal installieren, wenn es mir jemand schenken würde

 

Ganz im Ernst, ich habe damals die Beta ausprobiert und muss sagen, dass es eines der schlechtesten OS ist, die Windows je abgeliefert hat.

Fürs Tablet mag das ja okay sein. Für einen PC ist das System IMHO ein absolutes No Go!

 

...mal sehen, was Windows 9 bringt

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#4 am 21.11.2012 um 16:26 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

k dann wohl cool.gif

 

Dont Touch a Running System

 
IP gespeichert
#5 am 21.11.2012 um 16:32 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Für ein Tablet wirklich geil, vorallem wenn man ein Ipad hat und man es über das Steuern/bedienen kann.

 

Aber als PC system ist es wirklich nicht zu empfehlen..



zuletzt editiert von pzycho am 21.11.2012 16:33 Uhr 



 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#6 am 21.11.2012 um 19:01 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Falls in den nächsten Monaten mein Laptop noch kommen sollte, werde ich wohl auf meinem alten mal Win8 zum testen Installieren.

 

Soll ja deutliche verbesserung an den Boot-zeiten usw. geben. Aber dieses Kachel Menü schreckt mich schon extrem ab.

 

Wahrscheinlich gild -> Win 7 ftw

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
heitziii

IP gespeichert
#7 am 21.11.2012 um 21:19 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
heitziii
Member
Posts: 157


Likes erhalten: 42

Also ich hab schon en paar Tests gelesen und des was am meisten gelobt wird ist die schnelle Installation und Bootzeiten. Aber mal im ernst, installieren werd ich win8 trotzdem nicht jeden Tag

 

Was mich am meinsten stört:

1. Der bekannte Desktop ist jetzt eine App und wird au als eine solche behandelt, d.h. wenn ich ein anderes Programm öffnen will wird der Desktop beendet.

2. Viele Programme unterstützen die neue Metro-Oberfläche noch nicht. Also gibts erstmal keine schönen Kachel-Icons für diese Programme.

3. Viele Programme müssen auf dem normalen "Desktop" installiert und von dort auch gestartet werden. Vor allem wohl die 32Bit Programme

 

Also ich bin noch nicht wirklich überzeugt und werde es auch nicht so bald sein. Microsoft bekommt wohl aktuell auch sehr viel negative Rückmeldungen, gerade im Bezug auf den alt bekannten Desktop.

 


IP gespeichert
#8 am 22.11.2012 um 17:13 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

heitziii schrieb:

Also ich hab schon en paar Tests gelesen und des was am meisten gelobt wird ist die schnelle Installation und Bootzeiten. Aber mal im ernst, installieren werd ich win8 trotzdem nicht jeden Tag

 

Was mich am meinsten stört:

1. Der bekannte Desktop ist jetzt eine App und wird au als eine solche behandelt, d.h. wenn ich ein anderes Programm öffnen will wird der Desktop beendet.

2. Viele Programme unterstützen die neue Metro-Oberfläche noch nicht. Also gibts erstmal keine schönen Kachel-Icons für diese Programme.

3. Viele Programme müssen auf dem normalen "Desktop" installiert und von dort auch gestartet werden. Vor allem wohl die 32Bit Programme

 

Also ich bin noch nicht wirklich überzeugt und werde es auch nicht so bald sein. Microsoft bekommt wohl aktuell auch sehr viel negative Rückmeldungen, gerade im Bezug auf den alt bekannten Desktop.


1. Jaein. Normale Desktop-Programme, und das sind die, die man meistens benutzt, werden normal auf dem Desktop ausgeführt. Ich habs auf meinem Laptop installiert und bin relativ zufrieden.

2. Richtig. Aber da man Metro ja nicht benutzen muss, ist das überhaupt kein Problem (Bedenke, es müsste ja eine Win-RT-App sein )

3. Richtig und auch gut so. Hat aber nix mit der Architektur zu tun.

 

Ich persönliche finde den Schritt, den MS geht, eher gut. Denn: MS hat quasi ein zweites Betriebssystem drunter gebaut, welches (Dank WinRT-API) komplett kompatibel mit Tablets und Handies ist! Den Start-Button vermiss ich nur eingeschränkt, da ich unter Win7 eh meistens nur die Suche desselben benutzt habe, das funktioniert genau so weiterhin.

 

Hab jetzt seit Release Win8 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden. Stabiles und schnelles System. Aber:

 

Ich werd mir auf meinen Laptop für ne Zeit lang aber trotzdem erstmal wieder Win7 installieren, weil ein NVidia-Treiber noch Probleme macht: N Schöner Bluescreen nach dem Login, wenn ich das System aus dem Ruhezustand wieder hochfahre. Aktuellster Beta-Treiber hat auch nicht geholfen.

 

Aber da man wirklich schnell und problemlos von Win7 auf 8 upgraden kann, versuch ich das dann in nem halben Jahr noch mal

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen