kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Technikabteilung Thread: boehseronkel sucht Maus
boehseronkel sucht Maus Seite: « 1 2 »
#1 am 02.09.2012 um 06:45 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Hey Leute,

 

nachdem meine Maus die letzten Tage das ein oder andere mal gesponnen hat und ich nicht einsehe, deswegen Games zu verlieren bin ich auf der Suche nach einer neuen (Ersatz-) Maus. crying.gif

 

Meine Logitech G7 hat mir bisher immer gute Dienste erwiesen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, diese erneut zu erwerben würde ich dies gerne tun. Leider wird Sie wie die G5 nicht mehr produziert. Weshalb meine beiden Favoriten nun aus dem Rennen sind.

 

 

Meine neue Maus sollte deshalb ähnlich gut in der Hand liegen und auch Qualitativ hochwertig sein.

 

Wer also Vorschläge bzw. gute Erfahrungen mit bestimmten Mäusen hat, darf diese gerne hier posten

 



zuletzt editiert von boehseronkel am 02.09.2012 06:48 Uhr 



Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#2 am 02.09.2012 um 12:40 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

Also wenn se kabellos sein soll und dich ein steinzeitlicher Empfängerpuck nicht stört, kann ich die MS Sidewinder X8 empfehlen! Die lag sehr gut in meiner Hand und war auch sonst ziemlich top.

Aktuell hab ich die G400: verkabelt, schnörkellos, zuverlässig, billig Hätte halt die selbe Form wie deine G7 N paar mehr Features hat dann halt die G500...Die hat meine Freundin, wobei ich da die Oberfläche nicht so griffig finde.

 
IP gespeichert
#3 am 02.09.2012 um 14:23 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Roccat Kone +

 
IP gespeichert
#4 am 02.09.2012 um 17:53 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

http://www.5secrule.de/wp-content/uploads/ROCCAT-Kone%2B_front-left.jpg

 

 

 

Kann die Roccat Kone nur empfehlen die gibts leider aber auch nicht mehr deshalb würde ich die Kone+ nehmen

 
IP gespeichert
#5 am 02.09.2012 um 20:31 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Hatte mal oder besser gesagt hab immer noch die Sidewinder x8, ist echt geil aber da ich irgendwann zufällig quasi geschenkt an eine Logitech g700 gekommen bin, habe ich die Sidewinder x8 in den schrank verfrachtet. Ich kann die beiden Mäuse nur empfehlen. Sie sind beide kabellos, was für mich ein sehr wichtiger punkt war und liegen sau gut in der Hand. Natürlich sind sie ein bisschen schwerer als kabelgebundende Mäuse aber da gewöhnt man sich schnell dran, allerdings sind die preislich auch (jedenfalls damals) nen schlag in die Magengrube. Was mich stört an der logitech ist die Software, da die Maus eine eigenständige Software hat, sprich wie in meinem Fall (ich habe auch ne g19 und ne g930) laufen immer 2 Programme im Hintergrund einmal Tastatur und Headset und einmal Maus. Ich find das hätte die auch beides in eins packen können, aber gut vieleicht stört das auch nur mich. Mit beiden Mäusen kann man längere Spielzession machen die Logitech hat eine extra griffigere Fläche,dass sie dir auch im Sommer nicht aus der Hand gleitet. Ich habe auch noch eine alte mx518, benutzte ich jetzt nur noch fürn Laptop, hat glaub ich die gleiche Form wie deine jetztige und das ist echt die anale endgeilheit. Das war und ist immer noch super, aber von der Form sind sie ja ab gegangen leider. Welche Ich aber auch mal gerne ausprobieren würde ist die Razer Ouroboros die sieht einfach geil aus.

 
IP gespeichert
#6 am 02.09.2012 um 21:30 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Vielen dank für die Infos und Ratschläge

 

Ich habe mir die von euch vorgeschlagenen Mäuse einmal näher angeschaut und tendiere zur Zeit zur Logitech G700 bzw. zur Cyborg R.A.T. 9. welche ich selbst in den weiten des Internets ausfindig machen konnte

Wenn jemand ne cyborg hat, bitte Erfahrungen hier posten

Die Sidewinder X8 würde ich mir mal gerne im Laden anschauen, klingt nämlich als solche auch interessannt.

 

Zusatzsoftware ist für mich kein Problem, hab jetzt ja auch schon Logitech Maus und Tastatur und deswegen auch 2 unterschiedliche Software Programme drauf.

 

Am liebsten währe mir natürlich eine Neuauflage der G7. aber da es eine solche nicht gibt, überlege ich gleich auf eine neue Form umzusteigen. wobei ich Fabian Recht gebe, dass die Formgebung der G7, G5, MX518, etc. die absolute anale endgeilheit darstellt. Warum man in diese Richtung nicht weiterentwickelt...???? Kein Plan!

 

Mit Roccat, Razer, TTe, etc. kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Mag ja auch ne subjektive Sache sein, aber ich halte die Qualität, Haltbarkeit und Verarbeitung nicht für ebenbürtig mit Logitech etc. Muss mir mal die Roccat Kone+ von Ryoz aka. David näher anschauen Zu Cyborg kann ich leider nichts sagen, hab die Dinger live noch nie gesehen.

 

Btw. entwickeln viele hersteller nur noch in Richtung MMORPG Mäuse ?!?!?! Ich sehe nurnoch MMORPG Maus hier, MMORPG Maus da. Allesamnt überflutet mit 100000 Knöpfen und Makrotasten. WTF ?!?!? Wer braucht sowas wtf.gif

 

 

Wie schon oben gesagt, sind bei mir 2 Mäuse in die nähere Auswahl geraten:

 

 

 

 

 

bin natürlich auch für weitere vorschläge und Gegenmeinungen dankbar.



zuletzt editiert von boehseronkel am 02.09.2012 21:39 Uhr 



Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#7 am 02.09.2012 um 21:33 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Skynet
Member
Posts: 36


Likes erhalten: 1

Du musst schauen das die Hardware hochwertig ist.

Aber am wichtigsten ist es wie sie in DEINER Hand liegt! Du musst ins Geschäft und alle mal durchprobieren.

War bei mir auch so und dann fand ich meine G5 (best ever).

 

Gruß ^^.gif



zuletzt editiert von Skynet am 02.09.2012 21:34 Uhr 
IP gespeichert
#8 am 02.09.2012 um 21:39 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

Jip, kann ich so unterschreiben. Ich bin auch innen Media Markt gestiefelt und hab alle mal angefasst. Bei den kabellosen hab ich sogar ne Batterie einlegen lassen, wegen Gewicht und dessen Verteilung (Hier wieder die Empfehlung an die X8 -> nur eine Batterie und das Gewicht is perfekt verteilt).

 

 

 
IP gespeichert
#9 am 03.09.2012 um 11:59 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

Ich würde auf jeden fall mal alles in Hand nehmen was dir so zusagt. Hatte mit ner Logitech GX518 oder MX 518 weiss nicht mehr Krämpfe , dass war weg mit der Kone

 
IP gespeichert
#10 am 03.09.2012 um 13:21 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Ich glaube meine Entscheidung ist soeben gefallen.

 

Habe mit Logitech telefoniert. Da meine Maus defekt ist, habe ich einen 50% Auf Alles Gutschein (außer Tiernahrung ) bekommen.

 

Demnach wird es wohl die G700 werden

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#11 am 05.09.2012 um 12:29 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
PsychOrange
Member
Posts: 98


Likes erhalten: 27

Ich kann dir die Cyborg R.A.T. 7 oder R.A.T. 9 empfehlen , Je nachdem ob du lieber kabelgebunden bist oder nicht , Ich hab mir vor nem jahr die R.A.T.7 geholt und ist bis jetzt die beste die ich hatte , Und in der hand liegen tut die so wie du willst da mann die ja in jede richtung breiter & länger usw machen kann

Und der aim knopf am daumen <3

 


 

 

IP gespeichert
Seite: « 1 2 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen