kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Allgemein Thread: Yamaha xt125 r E - Start defekt..
Yamaha xt125 r E - Start defekt.. Seite: « 1 2 »
#1 am 03.02.2013 um 13:35 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Hey Hey

 

Ich habe folgendes Problem:

Meine Yamaha XT 125 r bj.2004 startet nicht mehr über den E-Start.

Ich habe folgendes schon ausprobiert und gemacht:

 

1. Neue Batterie eingebaut

2. Anlasser ausgebaut und an die Batterie direkt angeschlossen ( dreht sich )

3. Spannung gemessen was beim Anlasser ankommt ( 11,5-12.0)

4. Kontakte direkt am Anlsser sauber gemacht und die Endstücke vom Draht gekürzt.

5. E-Start Knopf ausgebaut und auf Durchgang geprüft (funktioniert)

6. Relais vom Anlasser auf Spannung geprüft, es kommen ca 12,5 an und gehen 11.5-12,0 weg

7. Anlasser geöffnet und nach der Kohle geschaut, ist noch viel drauf.

 

Motor lässt sich über Kick Start ( ca 1-2 min treten ) starten. Beim drücken vom E-Start Knopf, ertönt jeweils ein klacken am Relais.

 

Woran kann es den jetzt noch liegen? Der Anlasser doch irgendwie defekt, das er zu wenig kraft hat, den Motor anzuschmeißen? Oder kann im Motor etwas klemmen?

 

MfG Raffael

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#2 am 03.02.2013 um 13:43 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Hört sich für mich auch nach einem eventuellen schwergang des Motors oder des Anlassers an. Kann aber natürlich an mehreren Sachen liegen.

 

Frag doch mal ein einem Yamaha Forum nach. Evtl. Gibt es ja bekannte Fehler oder Ursachen die den Fehler erzeugen.

 

Hast du beim Fahren die volle Leistung? Oder ist das alles etwas träge?

 

1-2 Minuten zum starten sind ja auch recht lange. Zündkerzen okay? Fehlzündungen?

 

Bin jetzt kein motorexperte aber das würde mir spontan einfallen.



zuletzt editiert von boehseronkel am 03.02.2013 13:48 Uhr 



Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#3 am 03.02.2013 um 13:48 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Ja, hab auch schon im Motorrad Forum geschrieben..

Hab unter dem fahren voll Leistung und der Anlasser lässt sich ganz leicht drehen, wenn man ihn manuell vorne an den Zähnen dreht..

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#4 am 03.02.2013 um 14:08 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Das Relais funktioniert?

 

Vorsicht Halbwissen :

Es könnte noch der Drehmomentbegrenzer vom Anlasser sein. Wenn der Motor schwergängig ist, macht der Anlasser durch den Drehmomentbegrenzer nichts mehr. Selbiger kann natürlich auch defekt sein.

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#5 am 03.02.2013 um 17:50 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

Startet das teil wenn du den Anlasser direkt an eine Batterie anklemmst ???

2-3 Min das könnte evtl von dem Sprit kommen, ich gehe davon aus das das Moped seit Oktober steht!?!?

Der Sprit wird dann ja auch "schlecht", wenn das Moped dann "warm" wird läuft es trotzdem.



zuletzt editiert von Spessors am 03.02.2013 18:04 Uhr 
IP gespeichert
#6 am 03.02.2013 um 18:02 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Das will ich noch versuchen... leider hab ich keine zwei lange kabel da, um das zu testen...

 

Ich würde gern wissen wie man den Anlasser Relais überbrückt, falls er doch irgendwie nen schaden hat und einfach nicht genug ampere zum Anlasser schickt

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#7 am 03.02.2013 um 18:09 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

Siehe edit Beitrag oben.

Evtl mal messen was am Anlasser ankommt, Elektronik ist leider nicht meine Stärke aber auf den Relais ist ja normal ein Schaubild mit  Zahlen so weisst evtl wo die Brücke rein Stecken musst oder einfach Testen??

.

Mal Vergaser Putzen und Sprit wegschütten ...

 



zuletzt editiert von Spessors am 03.02.2013 18:24 Uhr 
IP gespeichert
#8 am 03.02.2013 um 18:46 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Also am Sprit liegt es nicht, der tank war ca mitte nov ziemlich leer da war das prob schon, war vor ein paar Tagen tanken und bin auch ne gute virtel Stunde rumgefahren.

 

Vergaser ist es auf keinen fall, weil der Anlasser sich kein stück dreht.

 

Trotzdem danke

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#9 am 03.02.2013 um 18:49 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

Der Anlasser schaltet und Funktioniert ausgebaut ist nur im eingebauten zustand ??

 

 
IP gespeichert
#10 am 03.02.2013 um 19:20 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Ja, wie Raffael im ersten Post beschrieben hat, funktioniert der Anlasser nur in eingebautem Zustand nicht. Er hat ihn ausgebaut und direkt mit der Batterie getestet. Hierbei hat er tadellos funktioniert.

 

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#11 am 03.02.2013 um 22:41 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

genau so ist es, wie markus und ich es geschrieben haben

 

 

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
Seite: « 1 2 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen