kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Off Topic Thread: WhatsApp - AGB Änderung
WhatsApp - AGB Änderung Seite: « 1 »
#1 am 23.05.2014 um 23:24 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 332

WhatsApp ändert seine AGB`s:

 

Nutzer, die mit dem Messengerdienst WhatsApp Fotos, Texte oder Videos verschicken treten damit automatisch die Bildnutzungsrechte an den Nachrichtendienst (WhatsApp --> Facebook) ab.

 

Laut den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp behält sich der Nachrichtendienst das Recht vor, alle über ihn verschickte Inhalte selbst zu verwenden und sogar an Dritte (Partner) weiterzugeben.

 

Von Nutzern erstellte oder verschickte Fotos darf WhatsApp somit beispielsweise für Werbezwecke verwenden oder an andere weiterverkaufen, ohne den Nutzer oder die abgebildete Person darüber informieren zu müssen.

 

Durch die Klausel in den AGB`s darf WhatsApp sogar generell die Rechte an Nutzerinhalten an andere Firmen verkaufen.

 

 

Im Prinzip heißt das, achtet in Zukunft darauf welche Inhalte ihr mit WhatsApp verschickt oder welche Profil- und Persönlichkeitsangaben ihr macht.

 

Selbiges gilt natürlich generell auch für viele andere Onlineplattformen und Messagingdienste. Betroffen sind vor allem Anbieter, welche ihren Hauptfirmensitz nicht in Deutschland haben oder der Datentransfer über ausländische Server läuft.

 

 

Natürlich sind eure Daten und Bilder hier auf der GamingCracks Page und dem TS sicher.

--> Deutsche Server mit Standort in Deutschland, deutsches Datenschutz- und Nutzungsrecht und keine versteckten Klauseln in irgendwelchen AGB`s.

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#2 am 09.06.2014 um 10:14 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
fridi
Organisator
Posts: 574


Likes erhalten: 103

http://www.stern.de/digital/telefon/stiftung-warentest-prueft-messenger-threema-top-whatsapp-und-telegram-kritisch-2093131.html

 

Da Threema auf meinem Handy (zu Alt) leider nicht geht werde ich vorerst auf Telegramm umsteigen!

 


Starcraft 2 Organisator

 file.htmlfile.htmlfile.htmlfile.html

IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen