kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Technikabteilung Thread: Windows Blue: Neues Windows soll 2013 erscheinen
Windows Blue: Neues Windows soll 2013 erscheinen Seite: « 1 »
#1 am 30.11.2012 um 21:11 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Windows Blue: Neues Windows soll 2013 erscheinen

Windows 8: Microsofts Kachel-OS soll schon bald einen Nachfolger bekommen.

 


Kaum steht Windows 8 in den Regalen, tauchen Gerüchte zum potentiellen Nachfolger auf: "Windows Blue" soll laut der Webseite The Verge bereits Mitte 2013 auf den Markt kommen. Microsoft-nahen Quellen zufolge soll das Betriebssystem das letzte Windows-Release sein. Jährliche Updates würden dafür sorgen, dass einmal umgestiegene User nie mehr Upgrades auf ein neues Betriebssystem durchführen müssen. Stattdessen soll Windows Blue jährlich mit einem Update-Paket versorgt werden.

Windows Blue mit geänderter Oberfläche und neuen Apps
Welche Neuerungen Windows Blue konkret bringen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Festzustehen scheint jedoch, dass das System zumindest mit einer überarbeiteten Oberfläche ausgeliefert wird. Für den Startscreen, der offenbar auch in Windows Blue mit an Bord sein wird, sollen deutlich mehr Farben und Möglichkeiten zur Anpassung des Hintergrunds zur Verfügung stehen. Außerdem wird es möglich sein, die Größe der Live-Kacheln genauer anzupassen.

Blue-Apps nicht mehr unter Windows 8 lauffähig
Entwickler müssen sich voraussichtlich erneut umstellen: Microsoft soll bis zum Release von Windows Blue ein neues SDK bereistellen, mit dem sich Apps für den Windows Store der Zukunft entwickeln lassen. Ab diesem Zeitpunkt wird Microsoft voraussichtlich keine neuen Windows-8-Apps mehr in den Store aufnehmen, auch wenn sich die bestehenden unter Windows Blue weiter nutzen lassen sollen. User, die bei Windows 8 und älteren Versionen bleiben, sollen hingegen keine für Windows Blue programmierten Apps installieren können.

Windows Blue zum Gratis-Download?
Damit ab Mitte 2013 genügend Anwender auf die neue Plattform umsteigen, soll Windows Blue entweder sehr günstig oder sogar umsonst zu haben sein. Die einzige Voraussetzung ist eine bestehende, legale Windows-Installation auf dem Rechner. Windows Blue soll jedoch nicht nur zum Standard für alle zukünftigen PCs, Notebooks und Tablets werden: Offenbar dient das Betriebssystem auch als Nachfolger von Windows Phone. Eine Bestätigung zu sämtlichen Gerüchten seitens Microsoft steht noch aus.
(mag)

 

Quelle http://www.chip.de/news/Windows-Blue-Neues-Windows-soll-2013-erscheinen_59118736.html

 

Bin ich mal gespannt! Aber hört sich fast danach an, als würde MS jetzt ein auf Apple machen mit seinem Betriebssystem

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#2 am 30.11.2012 um 23:12 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Stoooooooooryyyyyyyyyy

 

Also falls das ein Nachfolger sein soll, kommt das sicher nicht 2013.

 

Ein Free Windows hingegen währe mal interessannt. Ist dann aber sicher nicht als vollwertiges Betriebssystem zu gebrauchen....

 

Auf jeden Fall klingt das alles schon sehr an den Haaren herbeigezogen (Natürlich seitens Chip und nicht von dir). Ob das nicht ein verfrühter Aprilscherz ist?

 

Letzter Windows Release... ansonsten nurnoch Updates... glaube da nicht so Recht dran. Es sei den, es würde ausschliesslich für Mobile Devices verwendet werden.

 

Wüsste jetzt auch nicht was daran so Apple- Like ist. Außer das fast jedes Jahr ein neues OS raus kommt.

 

Das Ganze klingt für mich zudem recht User unfreundlich...

 

Mal sehen

 

 

 

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#3 am 01.12.2012 um 10:00 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
BossRS
Admin
Posts: 632


Likes erhalten: 106

Was ich daran so Apple like finde ist:

 

- Kein neues Betriebssystem sondern nur noch Updates

- Das Betriebssystem, kostenlos oder ganz Billig auf den Markt kommt.

- Das jährlich was neues kommt

 

Das ähnelt doch etwas ans IOS / MAC OS, zwar nicht das gleiche, aber auch nicht mehr so ganz verschieden.

 

Keine Angst, Apple fan boy, mac bleibt mac und ms bleibt ms

 


 Es gibt 10 Arten von Menschen, jene die Binärcode verstehen und jene die ihn nicht verstehen king.gif

IP gespeichert
#4 am 01.12.2012 um 10:48 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

:D

 

Bei Apple kommt fast jedes Jahr ein neues OS. Kein Update. Updates gibts ganz Normal wie bei Windows auch. Zwar nicht so häufig, aber dennoch

 

Billig währe gut. Würde mich freuen, wenn man Windows auch für 25€ kaufen könnte. Eine Version, nicht 100 Unterschiedliche (Ultimate, Professional, Home,...). Und am Lizenzmodell von Apple könnten Sie sich auch ein Beispiel nehmen. 1 User kauft sich eine Lizenz und kann diese auf all seinen Computern installieren. Nicht pro PC und pro User ne Extra Lizenz. Das Vertriebsmodell gehört einfach der Vergangenheit an.

 

Ich bin davon überzeugt, dass sich mit diesem Modell wesentlich mehr zahlungswillige Kunden finden würden. Wer währe denn nicht bereit sich für diesen kleinen Betrag ein OS zu holen?!

 

Was ich allerdings nicht abschätzen kann, sind die Firmenlizenzen. Ob sich das Für MS lohnen würde das OS so billig an Firmen und Behörden abzugeben ist fraglich. Aber für Privananwender ein lohnendes Geschäftsmodell... ...würde ich sagen

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#5 am 01.12.2012 um 17:59 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
spessors
unregistriert

Ja würde mich auch freuen wenn ich nur eine lol.gif Lizenz für meine Rechner brauche grin.gif

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen