kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Technikabteilung Thread: AMD Opteron™ 6200er Prozessorserie
AMD Opteron™ 6200er Prozessorserie Seite: « 1 »
#1 am 22.07.2012 um 11:04 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Kane
unregistriert

Hey, Jungs und Mädels!

 

Ich habe zwar schon ein verdammt guten, aber warum nicht noch besser.

Diesen Prozessor Interessiert mich schon sehr, nur weiß ich nicht ob echt zu früh ist oder nicht.

Vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache helfen.

 

Hier ein paar Infos zum Prozessor:

 

AMD Opteron™ 6200er Prozessorserie

AMD präsentiert den neuen AMD Opteron™ 6200 Prozessor – den weltweit ersten und einzigen x86-Serverprozessor mit 16 Kernen. Er sorgt für unglaubliche Skalierbarkeit, sodass sich anspruchsvolle Multi-Threaded-Arbeitslasten wie Cloud-Computing, Virtualisierung, High Performance Computing (HPC), Datenbanken und Geschäftsanwendungen problemlos bewältigen lassen.

Die innovative, modulare Architektur ermöglicht eine höhere Prozessorkerndichte und macht die AMD Opteron™ 6200er Serie somit zur ersten Wahl bei Unternehmensanwendungen, die auf herausragende Leistung und Skalierbarkeit angewiesen sind.

 

Preise fangen bei 266,85€ an und höhren bei 798,94€ auf.

 

Also was meint ihr  ?

 

Mein Prozessor derzeit ist der AMD FX-6100

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kane

 

 
IP gespeichert
#2 am 22.07.2012 um 16:43 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Für Home - using ist der bestimmt ganz okay...So mit 16 Coras

 

Ansonsten bin ich eig immer eher für Intel

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#3 am 22.07.2012 um 18:10 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
Kane
unregistriert

Also, ich will meistens immer neueste vom neuesten haben. Ich habe mit AMD noch nie Probleme gehabt, und ich finde zudem auch das es einfacher ist das passende Board dazu zu finden bzg. der Sockel.

Habe mich heute Mittag mal schlau gemacht welche Boards diesen prozessor unterstützden, das ist gerade mal ein board, wo du aber gleich mal 1 bis 4 Prozessoren rein machen kannst. Naja ich warte am besten einfach noch ein wenig.

 
IP gespeichert
#4 am 22.07.2012 um 18:20 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Das ist ja auch ein Server Prozessor die unterscheiden sich normalerweise immer von den Desktop Versionen (durch andere Sockel und andere Spezifikationen)

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#5 am 22.07.2012 um 19:45 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
beejay
Member
Posts: 133


Likes erhalten: 20

boehseronkel schrieb:

Das ist ja auch ein Server Prozessor die unterscheiden sich normalerweise immer von den Desktop Versionen (durch andere Sockel und andere Spezifikationen)



Und das macht die Geschichte seeeeehr viel teurer

Brauchst dann auch gleich den passenden (ECC-)RAM, der auch mal das dreifache kostet, etc...

-> Lohnt sich nicht.

 
IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen