kein Server eingetragen
Deutsch
Forum
Public Forum: Allgemein Thread: Twitch News
Twitch News Seite: « 1 »
#1 am 31.03.2017 um 23:47 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

 

 

 

 

 

 

Der Streaming Dienst Twitch unterstützt ab sofort Streaming mit 1080p Auflösung bei 60 FPS.

 

 

Somit können Streamer jetzt mit bis zu 6 Megabit / Sekunde anstatt wie bisher maximal 3,5 Mbit/s an Twitch übertragen.

 

Für bestmögliche Bildqualität mit gleichbleibend guter Bitrate musste bisher oft zwischen 1080p bei 30FPS oder 720p bei 60FPS entschieden werden. Durch die Anhebung auf 6 Mbit/s sollten nun auch Streams mit 1080p und 60FPS weitgehendst Artefaktfrei funktionieren.

 

Um die höhere Datenrate zu ermöglichen stellt Twitch in den kommenden Wochen Accounts schrittweise auf den neuen V2 Transcoder um.

 

 

Zudem wird ein neues Tool namens Twitch Inspector eingeführt. Dieses ermöglicht es den Streamern ihren Stream bzw. dessen Qualität vorab ohne Liveschalte zu testen.



zuletzt editiert von boehseronkel am 25.07.2018 17:08 Uhr 



1 Member findet diesen Beitrag gut:
CuRiOsItY




Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#2 am 01.04.2017 um 11:04 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
CuRiOsItY
Member
Posts: 4


Likes erhalten: 1

Echt eine super Sache! Ich streame ja auch und die Bindung auf 3.5Mbits war für mich besonders schlimm da ich mit dem NVIDIA-Encoder Streame und der einfach im Normalfall höhere Bitrates braucht als x264. Endlich muss ich bei schnellen Games die Auflösung nicht auf 720p runterstellen, damit es noch einigermaßen ertragbar zum zusehen ist  

 

Noch eine Frage? Wie erkenn ich, dass Twitch meinen Kanal umgestellt hat? 



zuletzt editiert von CuRiOsItY am 01.04.2017 11:06 Uhr 



1 Member findet diesen Beitrag gut:
Angriff

IP gespeichert
#3 am 01.04.2017 um 14:21 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

CuRiOsItY schrieb:

 

 

Noch eine Frage? Wie erkenn ich, dass Twitch meinen Kanal umgestellt hat? 




 

Diese Information kannst du im neuen Twitch Inspector (https://inspector.twitch.tv) auf der linken Seite finden. Dort sollte dann unter Encoder und über Twitch Server "Transcode V2" erscheinen.

 

Ich weiß allerdings nicht ob der NVIDIA - NVENC genügend Leistung für 1080p 60FPS 6000kb/s aufbieten kann...

 

 

Bei mir ist Twitch Transcode V2 noch nicht freigeschaltet (müsste dann bei der roten Linie in meinem Screenshot erscheinen), sollte aber im Laufe der nächsten 14 Tage für fast alle Twitch Streamer implementiert worden sein.

 



zuletzt editiert von boehseronkel am 01.04.2017 14:31 Uhr 



Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#4 am 01.04.2017 um 15:37 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
CuRiOsItY
Member
Posts: 4


Likes erhalten: 1

Danke für die schnelle Antwort, leider geht es bei mir auch noch nicht :/ 

 
IP gespeichert
#5 am 20.04.2017 um 18:51 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Twitch Premium Abonnements

 

 

Twitch hat heute Premium Subscriptions im Rahmen einer Beta Phase angekündigt.

 

Neben den üblichen 4,99 US-Dollar wird es auch eine Option für 9,99 und 24,99 US-Dollar geben.

 

Premium Abonnenten sollen auch von weiteren Vorteilen wie z.B. mehr Emoticons profitieren.

 

 

Vorerst werden in der Beta Phase nur wenige Twitch Partner mit dem neuen Feature ausgerüstet, welches nach und nach auf weitere Partner Accounts ausgeweitet wird.

 

 

 


Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
#6 am 25.07.2018 um 17:32 Uhr Diesen Beitrag liken Diesen Beitrag zitieren
boehseronkel
Admin
Posts: 1332


Likes erhalten: 331

Twitch Low Latency Modus


Twitch bietet nun einen Low Latency Modus an, dieser muss durch den jeweiligen Streamer selbst im persönlichen Dashboard unter Channel --> Settings aktiviert werden.


Der Low Latency Modus bietet eine drastisch verringerte Latenz des Twitch Encoders zum Viewer. Normalerweise würde die Latenz zwischen Broadcaster und Viewer in etwa 6 - 12 Sekunden betragen. Der neue Modus ermöglicht hingegen Latenzen von unter 2 Sekunden.


Zu Beachten ist allerdings, dass die Bildqualität des Streams unter dem neuen Modus geringfügig beeinträchtigt wird und eine schnelle Internetverbindung des Zuschauers (und natürlich auch des Streamers) voraussetzt. Hiermit ist nun nicht unbedigt die schiere Geschwindigkeit sondern viel mehr die Latenz und Leitungsqualität (PaketLoss) gemeint. Des weiteren verringert sich der Buffer, das Video muss also öfter nachladen, was mit einer unzureichenden Verbindungsqualität beim Viewer lags verursacht.


Auch wenn der Broadcaster den Low Latency Modus aktiviert hat entscheidet Twitch individuell darüber an welchen Viewer der Low Latency Stream ausgeliefert wird, sodass Nutzern mit langsamer Internetanbindung kein Nachteil entsteht.

 

Ob der Broadcaster den Low-Latency Modus aktiviert hat, bzw. ob dieser auch an euch ausgeliefert wird, lässt sich recht einfach unter den Video Stats im Twitch Player überprüfen (Einstellungen -> Erweitert -> Videostatistiken anzeigen). Hier findet sich auch der Punkt "Latenz zum Broadcaster" welcher die Latenz zwischen Streamer und Viewer anzeigt.

 

 


1 Member findet diesen Beitrag gut:
BossRS




Starcraft 2 & Gaming Community Admin

Bei Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschlägen und allem anderen einfach an mich oder anderen Admin wenden.

IP gespeichert
Seite: « 1 »
 
 
 
keine Umfrage eingetragen